Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #52


    Hallo miteinander, ich habe letztes Wochenende die hier gezeigten givi S310 an den hepco-becker Schutzbügel meiner X gebaut. Bis auf den Schalter, den ich gleich nach 1 Tag durch einen anderen den ich noch rumliegen hatte getauscht habe wirkt das Material ok und wertig. Der mitgelieferte Kabelsatz ist auch in der X prima verlegbar. Was ich allerdings saukomisch finde ist folgendes: Ich wollte zwecks Batterie/Lichtmaschinenschonung statt der eingebauten 55w H3 Birnen welche mit 35w verbauen. Dies scheint so ohne weiteres nicht moglich, da das H3 typische an der Birne festgelötete Kabel der originalbirne gleichzeitig und ohne Unterbrechung das erste Stück Pluskabel des Kabelsatzes bildet - Keine Ahnung, wie die von givi sich einen Birnenwechsel vorstellen - hat da einer von Euch eine Idee?

  • #53

    Habe die gleichen Leuchten und das gleiche ist mir beim Anbau auch schon durch den Kopf gegangen...allerdings ist mir bei noch keinem Fahrzeug ne H3 Birne kaputt gegangen.. :whistle:
    Mein Problem : der linke Scheinwerfer hat manchmal irgendwie n Wackler ... da muss ich auch nochmal ran.... :evil:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #54

    Hallo zusammen,


    das Thema mit den Zusatzleuchten, steht bei mir an oberer Stelle.


    Werde am 26.01. nach Friedrichshafen (Bodensee) zur internat. MM fahren.
    Mal sehen, was es da so gibt.


    Gerne melde ich mich wieder zu diesem Thema.


    Gute Fahrt Euch allen.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #55


    Na gut, dann hoffe ich mal auf lange haltbarkeit ;) Ansonsten find ich die givis jetzt nach den ersten Testfahrten und Feineinstellung gut. Passen vom Design her gut an die X und ich hab den Eindruck besser wahrgenommen zu werden.

  • #56

    Ich persönlich finde die Idee mit den in die Blinker integrierten "Positionsleuchten" ziemlich gut! Dazu benötigt man wenigstens keine zusätzlichen Schalter und Anbaupositionen... Habe ich übrigens im neuen Louis-Katalog das erste mal von der Fa. Kellermann gesehen. Dann eben noch mal in dem Beitrag von Kater.


    Gibt es eigentlich eine Bestimmung wie hell eine Positionsleuchte sein darf? Ggf. würde ich das Leuchtmittel noch durch ein helleres ersetzen, wobei wohl wichtig ist, dass der Blinker noch gut erkennbar bleibt.

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #57


    Nein, deine Positionsleuchten können 3kW haben, dürfen halt nur nicht blenden. Ob du die tauschen kannst bezweifel ich, da das Meiste heut zu Tage LEDs sind.

  • #58


    Das Gefühl besser wahr genommen zu werden habe ich auch , wie hast du die Lampen ausgerichtet ?
    Den Lichtkegel den die Lampen abgeben finde ich etwas komisch und schwer zu justieren .

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #59


    Da bin ich jedes Jahr. Vielleicht sehen wir uns ja.
    Übrigens: Freier Messe-Eintritt für Erwachsene, die mit dem Motorrad, Roller oder Quad (über 50ccm) kommen. :mrgreen:
    ...ansonsten kostet die Tageskarte 9,50 EUR (ermäßigt 8 EUR)


    Viele Grüße
    Harry

  • #60


    Das finde ich auch etwas seltsam - dass ein so runder SW ein solch eckiges Lichtbild abgibt hätte ich nicht erwartet. Ich hab diese rechteckigen lichtzentren jetzt sozusagen "pfeilförmig" zueinander ausgerichtet. Von der leuchtweite aber noch kürzer als das Abblendlicht . Die für verschiedene Anbaumöglichkeiten sehr vorteilhafte Ausrichtbarkeit der Halterung macht die gleichseitige Feinjustierung echt ein wenig zum Geduldsspiel, da wären Skalen auf den Einstellachsen hilfreich. Hast Du Info darüber, als was die Dinger eigentlich zugelassen sind? In den Unterlagen hab ich da nix gefunden. Weiter oben steht irgendwo, sie sind als Fernlicht gedacht. So verwende ich sie aber nicht. Ich möchte Sie in erster linie zu meiner Sichtbarkeit einschalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!