Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #43

    Hier noch ein paar Bilder zu den GIVI-Leuchten, besser ging es nicht mit der Handykamera:


    [album]1154[/album][album]1153[/album]

  • #44

    Hi,
    ich hab die Dinger auch auf der Messe gesehen und dann den Spezialisten von GIVI gefragt :angry-cussingargument: , weil ich die Probelmatik mit den Zusatzscheinwerfern kenne, als was die Givi Teile zugelassen sind. Nur als Fernscheiwerfen :angry-nono: , falls ich mich richtig erinnere. Also man darf sie nur benutzen wenn man allein :auto-biker: auf der Strasse unterwegs ist.

  • #47

    Schaut mal in mein Album - habe auch eine Lösung bez. Nebelscheinwerfer.


    Scheinwerfer bei ebay um € 11,- ersteigert (haben H3 Lampen verbaut) ohne E Zulassung! Werde sie im Winter gegen zugelassene LED Nebelscheinwerfer tauschen......
    Als Halterung den Spiegelhalter von HeinGerecken 22mm um € 9,- und etwas "aufgefeilt" damit er auf meinen H&B Bügel (rund 25mm) passt.
    Die Lampenaufnahme zwischen Lampe und Halter bog ich aus eine nAlustab (Bauhaus € 2,-).
    Kabeln, Sicherung und Stecker von Conrad rund € 7,-
    Schalter ebay € 18,-
    Und etwas matten schwarzen Lack


    Fahre seit längeren (eingeschaltet) damit herum (Salzburg, Deutschland, Italien, Slowenien, Kroatien) - hatte noch nie eine Beanstandung, in Freilassing (D) hat mich ein Motorradpolizist wegen der X angesprochen die Leuchte (troz Begutachtung) waren im egal! In Salzburg parke ich oft in der Polizeidirektion (beruflich) auch da sagt keiner was.


    Wegen dem Pickerl (TÜV) habe ich auch schon nachgefragt - kein Problem leuchten müssen sie wie alle anderen Lampen!


    Grüße
    Alex

  • #49

    Kann nur für mich sprechen - wichtigster Punkt ist nicht "übersehen" zu werden!


    Aber auch um mehr Licht bei Nachtfahrten auf Kurven reicher Strecke.......!

  • #50

    Was haltet ihr von DIESEN hier?


    Die sind E-Geprüft, der Tüvfritze hier meinte das Begrenzungsleuchten in den Scheinwerfern integriert sein müssen. Was bei diesen ja der Fall wäre.


    Wenn ich Zeit habe schau ich nächste Woche mal bei dem vorbei und zeig dem mal ein Bild, mal sehen was der dann sagt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!