Tourempfehlung 30.Mai bis 3.Juni

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe von meiner Regierung das GO bekommen. Darf vom 30.Mai bis zum 3.Juni eine Tour machen mit meiner Honda NC750X 2016er :)


    Also insgesamt 5 Tage inklusive An-und Abreise.


    Habt Ihr ein paar Tourempfehlungen für mich? Start ist in Frankfurt am Main. An-und Abreise an einem Tag bis zu 600 KM für mich machbar.


    Will vor allem Kurven räubern und auch bissl Berge sehen.


    Wie sieht es diesbezüglich in Tschechien aus? Da war ich noch nicht bis jetzt. Vogesen war ich letzten September erst.


    Wie sieht es mit dem Wetter und möglichen Pässen aus zu diesem Datum (Ende Mai, Anfang Juni) ?



    Freue mich auf Eure Vorschläge!


    Danke
    novaar

  • #2

    Hallo,


    das ist spontan schwer zu beantworten. Hast du ein Navi? Mit welchen Programm planst du deine Touren? Soll es ein Rundkurs sein mit täglich einer Übernachtung an einem anderen Ort? Oder nach der Anreise zu einem Ort tägliche Rundkurse?


    Ich habe mal Frankfurt als Start und Ehrwald (am Fuße der Zugspitze in Tirol) als Ziel in Kurviger.de eingegeben. Die Anreise wären 480 Km auf der Landstraße. Die Strecke sieht sehr 'motorradfreundlich' aus. Von Ehrwald aus könntest du Rundkurse von 250 - 350 Km Länge in Tirol, Südtirol, die Schweiz oder auch Oberbayern unternehmen. Kurviger.de plant die Touren fast von alleine für dich. Du musst sie dann nur im richtigen Format speichern und auf dein Navi kopieren.


    Lorenz

  • #4

    und wenn man im süd-BF (blackforest) ist kann man auch noch den CH-Jura besuchen oder gar schnell 3-4 klassische CH- Alpenpässe machen und auf den Abend hin wieder in billiger germany übernachten gehen....wenn 3-600kkm kein problem darstellen...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!