Sitzbankabbau Verzweiflung

  • #1

    Guten Abend,
    ich habe eine Integra 750 Moller Modell 2015. Der Sattler soll den Sitz tieferlegen. Nun wollte ich ihn abbauen und bin leider verzweifelt vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das Ganze aufgeklappt und 2 Inbusschrauben unten in der hochgeklappten Bank gelöst. Dann noch 2 Kleber und 2 weitere Inbusschrauben. Weils so schön war auch 2 Innensechskant am Scharnier, wo die Sitzbank nach oben klappt. Es gibt noch weitere 4 Innensechskan weiter oben an der hochgeklappten Haube. Aber die 2 unteren gehen ums Verrecken nicht raus drehen sich nicht. Was muß ich denn noch losschrauben um die Bank zum Polsterer zu bringen. Dankeschön!

  • #2

    Ausbau- / Einbau lt. WHB


    Beide Seitenverkleidungen ausbauen:
    Den Kugelzapfen (Bild 3) ausbauen und den Öffnungsdämpfer (Bild 1) vom Sitzscharnier trennen.
    Die Spindelmutter (Bild 4), die Schraube (Bild 5), den Fahrersitz (Bild 6) und die Drehhülse (Bild 7) ausbauen.
    Den Einbau in umgekehrter Reihenfolge vornehmen.
    Die Spindelmutter bei geschlossenem (verriegelten) Sitz anziehen. (Anmerkung: wohl auch bei geschlossenem Sitz aufschrauben).


    Sollten noch Fragen sein, bitte per PN

  • #3

    Schade es gehen keine persönlichen Nachrichten. Lese schon vor dem Kauf hier mit und habe mich halt gefreut daß das mit dem Abpolstern geht, weil ich auch einen Sattler in der Nähe habe. Aber ich kriege diese (Schimpfwort) Sitzbank nicht ab.

  • #4


    Hängt mit der Anzahl deiner geschriebenen Beiträge zusammen. Schreib mal noch was, egal wo! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5


    Nun, dann hilft vielleicht nur die Handy-Nr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!