Hat einer Erfahrungen mit dem BMC Luftfilter?

  • #11


    Ich finde es immer wieder schön, in solchen Foren wie diesem hier Menschen kennenzulernen, die sachlich und konstruktiv kommunizieren und respektvoll mit anderen umgehen. Aus diesem Grund bist du Boxerdoc nun auch der erste, der auf meine Ignorierliste kommt.


    Vielen Dank für deine aufschlußreichen Beiträge.


    Beste Grüße, Nemo

  • #12

    Nemo,
    Sorry ich habe mich mit dem Namen geirrt. :oops:
    Ich wollte nur den Vollpfosten Nobby anschreiben.
    Der ist erst ein paar Tage im Forum und macht gleich einen auf den "Dicken"
    Also Entschuldige das ich aus Versehen Deinen Namen geschrieben habe.
    Wenn wir uns mal treffen, dann schulde ich Dir min. einen Kaffee!!!

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #13




    Zum Glück gibt es diese Ignorier-Listen, womit sich die Spreu vom Weizen trennen lässt. :roll:
    Ist wirklich toll nichts mehr von diesem Hohlkopf lesen zu müssen. :D

  • #14


    Genau das meine ich! Hätte es nicht gereicht, wenn du geschrieben hättest:



    Beste Grüße, Nemo

  • #15

    Ja wenn die Meinung des Herrn Boxerdoc nicht angenommen wird, wird der Gute Ausfallend.
    Das durfte ich ja auch schon feststellen (siehe Brisk Kerzen) :dance:


    Ich verstehe eigentlich auch nicht, warum ein Admin hier nicht mal einschreitet :(


    Solche Beleidigungen (die er ja selbst Anprangert) muss man sich nicht antun.

  • #16

    Wenn ihn jeder betroffene auf die Liste setzt, :roll: ist der Spuck auch ohne Admin schnell vorbei ;)

  • #17

    Ist immer wieder schön zu sehen, dass man mit seiner Meinung nicht alleine ist. :D
    Auf meiner internen Ignorierliste steht der nicht erst seit gestern:
    Ich antworte nicht auf seine Unverschämtheiten und Beleidigungen und aus Threads, in denen er groß auftrumpt (Kein Tippfehler!) halte ich mich meist raus. :hand:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #18

    Ein Grund warum ich nur noch selten in Foren bin. :hand:
    Zurück zum Thema: Der BMC ist baugleich dem K&N aber günstiger.
    Beim Orginal hatte ich aber kaum Verschmutzungen nach ca. 13000km und da war die Reise nach Griechenland dabei.
    Das hat mich beim X-ADV und dem trockenen Jahr schon verwundert.
    Der Verbrauch und die Leistung sowie das Ansauggeräusch sind gleich geblieben.
    Alles meine persönlichen Eindrücke nach 17500km in einer Saison.

  • #19

    Denke auch, dass ein BMC-, oder K&N-Luftfilter mit einem vermeintlich höherem Luftdurchsatz nur dann etwas bringt, wenn man den Rest (Motorsteuerung und Abgasaustritt) auch anpasst. Ansonsten ist der Vorteil nur, dass man ihn nicht alle 20000km ersetzen, sondern nur reinigen muss. Nachteil ist, dass er etwa 3x so teuer ist, wie ein Originalluftfilter, sich also quasi erst ab einer Laufleistung von 60000km rechnet. Daher ergibt sich für mich kaum ein Grund, einen BMC-, oder K&N-Luftfilter zu verwenden, da auch er alle 20000km gereinigt und somit aus- und wieder eingebaut werden miuss.


    Gruß, Nemo

  • #20

    50000Km ist der ReinigungsIntervall beim K&N, nicht schon bei 20000Km, :roll: sonst würde es ja wirklich keinen Sinn ergeben. :shifty:
    Wenn sich der orig. Papier Luftfilter langsam immer mehr zusetzt, bis zum Wechsel bei 24000Km und dabei stetig Motorleistung einbüßt, hat der K&N nach 40000Km immer noch einen besseren Luftdurchsatz wie ein neuer Papierfilter.
    Das sind auch die einzigen Vorteile eines sogenannten „Sportluftfilters“ ;)
    Der Ausdruck Dauerluftfilter würde hier eher passen und nicht überall für so eine Verwirrung sorgen. :roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!