X-ADV "Touren & Reisen" in der Saison 2019

  • #11

    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass es im Video später oft schneller aussieht. Wir waren eine Woche auf Korsika und haben nur den Süd-Westen ausgelassen. Da ich keine Gruppe nehmen musste, konnte ich entspannt genießen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #12

    War letztes Jahr 7 Tage in Nordalbanien unterwegs, Begeisterung pur. Plane deshalb im Mai (wetterabhängig) wieder 11 Tage, 2 Tage davon auf Korfu, diesmal überwiegend Mittel- und Südalbanien. Übernachtung in Hotels, wenn möglich mit Frühstück. Beginn meiner Reise ist Split, Streckenlänge ca. 2000 km. Kultur und Natur stehen bei mir in Vordergrund. Also, falls jemand Interesse hat einfach melden.

  • #13


    Albanien steht bei mir als Reiseland in nächster Zeit nicht auf dem Programm, habe ich mich auch tatsächlich noch nie mit befasst.


    Gruß, Nemo

  • #14

    Habs geschafft, mal ein paar von meinen knapp 600 Fotos von meinem 3-wöchigen "Kurvenrausch ohne Sinn, ohne Vertand und ohne Limit" durch Italien, Frankreich und Korsika zu "bearbeiten" und online zu stellen. Gut das ich die Fotos und Videos gemacht habe, sonst könnte ich mich gar nicht mehr an den Urlaub mit einem durchschnittlichen Tagesschnitt von knapp 250km erinnern und wie es da ausgesehen hat :roll: :lol:
    https://flic.kr/s/aHskHqRGD6


    ... und hier noch mal ein paar Fotos von meiner 12-tägigen Raserei durch die Camargue in Südfrankreich im Sept. 2018.
    https://flic.kr/s/aHskHqRGD6

  • #15

    Bin dieses Jahr im Mai über Österreich-Slowenien-Kroatien-Montenegro-Albanien nach Griechenland.
    Am Anfang hatte ich einige Mitfahrer, aber bis zum Abfahrtstermin war ich dann allein übrig.
    Trotzdem war es eine schöne Fahrt und man trifft ja auch viele Leute unterwegs.
    Leider wurde in GR das Wetter immer schlechter, so das ich meine Peleponnesrundfahrt schon bei Lefkas abbrechen musste.
    Bin dann nach drei Sturmtagen über Igoumenitsa mit der Fähre nach Venedig und ab in den warmen Norden. :-|
    Also Albanien ist total gut zu fahren und die Menschen sind sehr nett.
    Der X-ADV ist eine tolle Reisemaschine und hat auf den fast 5000 km keinen Ärger gemacht. :clap:
    Da die Fahrt mit der Fähre auch entspannt war, möchte ich nächstes Jahr von Venedig nach Patras fahren und das verlorene nachholen.
    Musste auf dem Weg nach Venedig das Bike nicht festmachen, hatte aber Gurte usw. dabei.
    Erstens gab es an der Stelle wo wir die Bikes abstellen sollten gar keine Möglichkeiten und die Crew hat auch nichts gemacht.
    Deshalb meine Frage: hat jemand Erfahrung evtl. auf dieser Strecke oder überhaupt, wie das mit dem festmachen ohne Schäden am Bike geht.
    Die Crew's sollen ja nicht zimperlich sein.
    Vielen Dank für gemachte Erfahrungen.


    [attachment=0]IMG_1177.JPG[/attachment]

  • #16

    @ Silverbird,


    kann mir vorstellen, dass Deine 2018er Reise toll war. Ok., schlechtes Wetter im Urlaub ist immer doof, aber wenn es "nur" 3 Tage sind, geht's ja noch.


    Bei meiner Überfahrt mit Fähre von Savona nach Korsika, wurde mein Moped vom Schiffspersonal verzurrt und das was ok, ohne Beschädigungen. Vielleicht nimmst Du beim nächsten mal zum Schutz 2 "Gurtschoner" mit, falls die Gurte beim verzurren auf Verkleidungsteile aufliegen sollten. Beim selbstverzurren würde ich die Gurte irgendwo am Rahmen, Gabel, Lenker, Soziusgriff anbringen. Den Soziusgriff würde ich auch schützen, da zumindest die silberne Lackierung recht empfindlich ist (eigene Erfahrungen). Übrigens wurde mein Moped auf der Fähre "einseitig" verzurrt, wie auch früher auf dem Autozug. Moped muss auf den Seitrenständer gestellt werden und wird dann in Richtung Seitenständer verzurrt, so kann das Moped weder zum Seitenständer hin umkippen kann, noch zur anderen Seite. Zudem würde ich den 1. Gang einlegen, oder die Feststellbremse anziehen.


    Das mit den vermeintlichen "Mitfahrern", von denen dann beim Start der Reise keiner mehr da ist, kenne ich auch, deshalb plane ich meine Reisen seither auch lieber alleine und muss keine Rücksicht auf Leute nehmen, die dann doch nicht mitfahren. Ist auch nicht so einfach Leute zu finden, bei denen alles passt. Bei 2-3 Wochen gemeinsamen Motorradurlaub muss es fahrerisch und persönlich passen.


    Gruß, Nemo

  • #17



    Schöne Fotos, :clap: aber das ist 2X derselbe Link :roll: und auch noch mit Beverly :shock: :mrgreen:

  • #18


    Oh, hat wohl mit dem Copie & Paste des Links nicht geklappt! :oops:
    Hier der richtige Link zu "Camargue in Südfrankreich im Sept. 2018":
    https://flic.kr/s/aHskHU681L ... und zwar mit dem X-ADV! :mrgreen:


    Im Grunde ging es ursprünglich darum, dass mir auf Grund eines Beitrags unterstellt wurde, ich wäre bei meiner 3-wöchigen Reise durch Italien, Frankreich und Korsika 2018, im "Kurvenrausch ohne Sinn, ohne Verstand und ohne Limit" unterwegs gewesen und hätte nichts von meiner Reise mitbekommen, was man nach Ansicht dieses "Experten" offensichtlich alleine auf Grund eines 10 minütigen Videoclips einer ~16km langen Teilstrecke die ich 3x gefahren bin, beurteilen kann und das betraf die 3-wöchige Reise mit dem Berverly-Roller. Vermutlich habe ich die Fotos auch alle im "vorbeirasen" gemacht und selbstverständlich mache ich diese Reisen nicht um sie zu genießen, sondern um sie möglichst schnell hinter mich zu bringen :handgestures-thumbup: :lol:


    Gruß, Nemo

  • #19

    Ey Nemo, auf Korsika kann ich ausser der Ostküste (die ist etwas langweilig weil flach) wirklich alles empfehlen. Wenn man möglichst viel in kurzer Zeit sehen möchte dann ist das Cap Corse im Norden sicher das Beste. Gefühlt alle 10 Minuten eine komplett andere Landschaft in allen Farben und Formen, extrem beeindruckend. Ansonsten ist die gesamte Westküste und Süden spitze. Ich glaub auf Korsika kann man auch ein halbes Jahr verbringen und hat genug Spaß.
    Ich möchte auch unbedingt wieder mal hin, aber nachdem ich erst eine Motorradsaison hinter mir habe heisst es in der Kommenden noch mehr Praxis sammeln bevor ich mir das wirklich zutrau.
    Ich empfehle unbedingt dort in der Vor- oder Nachsaison hin zu fahren.

  • #20


    Hi Wiesel,


    war auch erst 1x und leider auch "nur" 6 Tage Anfang Juni auf Korsika, um mal einen Eindruck von der Insel zu bekommen, war aber so begeistert, dass ich da unbedingt noch mal hin will. Um das Cap Corse bin ich bei meiner Ankunft in Bastia gefahren und würde es jederzeit wieder tun. Auch einen Teil der wunderschönen, Südwestküste wie auch die "langweilige", Südostküste bin ich gefahren, um mir Bonifacio anzusehen. Hatte ein Hotel an der Ostküste, würde aber das nächste mal eins an der Westküste, vermutlich etwas nördlich von Ajaccio nehmen. 2x quer über die Insel bin ich auch gefahren und habe vollkommen unterschätzt, wieviel Zeit man für die Strecken auf Korsika braucht. Bei einer Tour habe ich einen Schnitt von noch nicht mal 40km/h geschafft und deshalb brauche ich das nächste mal einfach mehr Zeit für Korsika. Allerdings 1/2 Jahr Urlaub werde ich wohl nicht bekommen :roll:, aber vielleicht reichen ja auch erst mal 4 Wochen für meine 2019er Tour :dance:


    Eine Überlegung für 2019 ist:
    => Tagesfahrt zum Chimsee (1x ÜF) => 3 Tage Fahrt durch West-Österreich und West-Slowenien => 6 Tage Aufenthalt in Nord-Kroatien => Fähre nach Italien => 2-3 Tage Fahrt durch die Toscana => Fähre nach Korsika => 10 Tage Aufenthalt auf Korsika => Fähre nach Italien => Fahrt zum Lago Maggiore => 3 Tage Aufenthalt am Lago Maggiore => Fahrt über den San Bernadino, durch die Viamala Schlucht und den Bregenzer Wald zum Bodensee => 2 Tage Aufenthalt am Bodensee => Fahrt nach Hause


    Gruß, Nemo

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!