HISS LED blinkt sekündlich

  • #1

    Hatte im Handbuch gelesen das die immer blinken soll als Zeichen der aktiven Wegfahrsperre, tat sie aber bei mir nicht.
    Gestern beim Tanken, wollte den TKZ auf Null setzen. Zündung an und dann statt dem rechten Knopf den Linken lange gedrückt, habe mich halt vertan. Plötzlich leuchtet diese HISS Anzeige kurz auf und seitdem blinkt sie auch immer wenn ich das Motorrad abstelle. Wahrscheinlich eine versteckte Funktion im BC!?

  • #2

    :lol:


    Keine Panik, ist mir genauso passiert! :oops:


    Einfach bei eingeschalteter Zündung den linken Knopf ca 3 Sekunden gedrückt halten, dann Blinkt das HISS-Lämpchen kurz auf.
    Dann sollte es nimmer Blinken bei gezogenem Schlüssel.



    Die Funktion ist denk ich mal die "Klau-mich-nicht-lohnt-eh-nicht-Funktion", ist wie das blinken an den Türknöpfen der 4er Golfs und älteren Audis. Quasi, die elektronische Wegfahrsperre ist an und für jeden sichtbar.

  • #3

    Hallo Rossix


    Im FAHRERHANDBUCH steht sogar, wie man die HISS-Lampe aktivieren/deaktivieren kann.


    Aktiviert: Kurzes Aufleuchten bei Zündung ein, 24Std. langes Blinken nach Zündung aus. (Batterieschonung)
    Deaktiviert:Kurzes Aufleuchten bei Zündung ein.


    Wegfahrsperre ist aber immer aktiv, wenn Zündung aus.


    Aktivierung/Deaktivierung: Zündung ein, Linken Knopf langer als 2 Sekunden gedrückt halten. HISS-Lampe blinkt zur Bestätigung.


    Liebe Grüsse


    Ölfuss 42



    Viele Grüße


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!