Sitzbank aufpolstern

  • #22

    Die X-ADV ist schon sehr gut.

    Denke auf Grund der Sitzhöhe/breiter Schrittbogen würde die Bank nicht so sehr aufgepolstert um für kleinere Leute geeignet zu sein.

    Für mich persönlich würden sich 2 Dinge zu einer deutlichen Verbesserung anbieten.


    1. Wilbers/ Öhlins Fahrwerk.

    Ist mir zu hochpreisig bzw das Originalfahrwerk ist ganz gut .


    2. Sitzbank anpassen lassen.

    Hab ein Gelkissen aufgeschnallt.

    Sitzbank professionel ändern bringt mit Sicherheit extremen Mehrkomfort.

    Bindet einen halt an das Fahrzeug da beim Wiederverkauf eventuell problematisch.

    Werde ich wahrscheinlich trotzdem machen da großer Mehrwert und ich die X-adv wohl länger fahre.


    LG Olli

  • #23

    Hallo Olli und Rollerfahrer

    Ich habe mir eine gebrauchte über die Ebay Plattform ergattert. Diese habe ich umgebaut. Die Originale eingemottet. So kann ich abändern falls ich das Moped mal verkaufen möchte.

    Auf jeden Fall ist eine deutliche Verbesserung zustande gekommen.

    Gruß Werner

  • #25

    Ist zusätzlich auch die Frage ob es sich rentiert sofort eine gebrauchte zu holen und diese umzurüsten.

    Wären die Kosten für die gebrauchte Bank und den Aufwand des doppelten Ein und Ausbaus.

    Vielleicht fährt man doch besser die originale zum Sattler zu geben und beim Wiederverkauf 250€ runter zu gehen.

  • #26

    Hallo Forum,


    nun ist endlich meine Sitzbank aufgepolstert:

    • Bin 192 cm lang und ca. 90 cm Beinlänge (im Schritt gemessen)
    • Habe kaputtes Knie und Kniewinkel war sowohl auf Trittbrettern als auch auf Zusatzrasten stets zu stark
    • Sitzbank um ca. 5 cm aufgepolstert (Original ca. 4 cm hoch, jetzt ca. 9 cm hoch)
    • vorne steig sie etwas an, weil bei Original rutschte ich stets nach vorne
    • Bezug ist bewusst "etwas rau", aber trotz allem kann man damit in der Kurve "arbeiten".
    • Da ich bei früheren Sitzbank-Aufpolsterungen bei "Verzierungs-Steppungen" immer "Nässeprobleme hatte, sollte es diesmal "einfach gehalten" werden.
    • Geschmack ist ja bekanntlich Ansichtssache :), ich wollte sie so "einfach" haben.
    • Der Auto-Sattler hat mir auch gesagt, dass bei Steppungen, trotz Folie und Verklebung, nie sicher ist, ob alles dicht bleibt.
    • So kann sie auf Touren ruhig über Nacht im Regen stehen und saugt sich nicht voll :)
    • Kann jetzt nach hinten rutschen :):thumbup:
    • Kann jetzt meine Beine nach vorne voll ausstrecken :):thumbup:
    • Habe einen sehr entspannten Kniewinkel auf den Zusatzfußrasten :):thumbup:
    • Hinweis: Habe Lenkererhöhung 35 mm dran, dass muss sein!

    So, nun zum Sattler:

    • War das 1. Mal bei ihm, weil meine "alter Sattler" an die Original verklebte nicht dran wollte
    • Bis suuuuper zufrieden, denn
    • Super Beratung:thumbup:
    • Super kompetenten:thumbup:
    • Super nett:thumbup:
    • Mehrfach zu "Anprobe" gekommen!:thumbup:
    • Sehr schnelle Bearbeitung / Umsetzung (3 Wochen ab Auftrag / 1. Kontakt:thumbup:
    • Sehr günstig (300 Euro), da kenne ich andere Preise und Wartezeiten:thumbup:


    Hinweis:

    Er hat jetzt die Maße und kann somit auch Sitzbänke anfertigen, die im zugesendet werden!


    Adresse:


    KARUSE Autosattlerei Hameln

    Robert-Henseling-Straße 6a

    31789 Hameln

    Tel.: 05151-5566271

    http://www.karusa-autosattlerei.de


    Also wenn Ihr auch diese "Probleme" habt, könnt Ihr gerne Kontakt aufnehmen.

  • #27

    Sieht klasse aus.

    Sehr hochwertig und perfekt für größere Leute.

    Hab meine X-adv verkauft, hätte ich sie behalten hätte ich meine Sitzbank genau so geändert.

    Bezüge sind wahrscheinlich frei wählbar ?


    Vielen Dank für die tollen Bilder 😊

  • #28

    Details und Preise richten sich nach Euren Vorgaben und müssen persönlich verhandelt werden.

    Gruss von Micha ...


    ... aus dem Motorrad-Revier "Weserbergland-Ith-Hils-Solling-Vogler-Harz und auch Kalletal" :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!