Sitzbank aufpolstern

  • #11

    Hallo Olli

    Die Bank habe ich im Ebay Frankreich gefunden.

    Habe Vorne ca.4 cm Aufgepolstert nach Hinten die Bank 3cm verlängert.

    Gruß Werner

  • #13

    Hab im Prinzip vor meine X ADV lange zu fahren.

    Vielleicht ringe ich mich dazu durch die neue, jetzige Sitzbank zu ändern.

    Und erst im Falle des Motorradverkaufes entweder 200€ runter zu gehen o halt nach der originalen Sitzbank zu schauen.

    Traue mir den Umbau nicht selbst zu,

    würde zu nem Sattler gehen.

    Kosten in etwa 250€. Hab mal grob gefragt.


    Wie ist der Komfortgewinn bei Dir vorher nacher ?

    Kniewinkel und das blöde vorrrutschen beim Bremsen ?

  • #15

    Hallo Olli

    Hoffe das hilft dir etwas weiter

    Da ich 1.80 groß bin habe ich die Sitzbank auf meine Bedürfnisse angepasst. Rutschen nach Vorne ist nun Geschichte. Der Komfort ist deutlich besser geworden. Das aufstehen während der Fahrt auf die Rasten geht gut und ohne Anstrengen. Bin zwar nur 20 km nach der Montage gefahren, habe aber festgestellt es fährt sich besser

    Gruß Werner

  • #16

    Sieht mega bequem aus.

    Viel mehr Schaumstoff und Dämpfung.


    Sitzhöhe sieht schon krass aus.

    Könnte zw 87-90 cm sein.

    Bei mir kein Problem mit 195cm.

    Sitzt man halt um einiges höher.


    Bräuchte ich vielleicht ein höheres Windschild 😀

  • #17

    Ich habe mir jetzt auch ne gebrauchte Sitzbank über E-Bay Frankreich besorgt und sie wird direkt zum Sattler geschickt.


    Frage: welche Schritte sind nötig, um die original Sitzbank auszubauen?

  • #18

    gar nicht schwer:

    - Soziussitz hochklappen

    - die dann sichtbaren beiden Schrauben vom Fahrersitz rausdrehen, Fahrersitz nach hinten abziehen

    - Haltestrebe am Soziussitz lösen und die drei Schrauben unterhalb rausdrehen, Soziussitz auch ab


    Montage in umgekehrter Reihenfolge

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #20

    Hallo

    Man muss die komplette Verkleidung am Moped abbauen. Das heißt von oben nach unten arbeiten. Es ist nicht so schwer. Nur muß man aufpassen dass man keine der Nasen abbricht. Und man muß den Seilzug aushängen der den Tank Deckel öffnet.

    Gruß Werner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!