alternativen Kettenschutz

  • #1

    Moin,


    bin heute bei den Temperaturen mal nur mit nem Braincap gefahren. Uuuuiiii ... ist die Kette laut.
    Aber man kann sie ja auch aufgrund des tollen Kettenschutzes nicht wirklich sehen, reinigen und pflegen.
    Ich habe echt super Kettenspray aus der Industrieantriebskettenpflege (hält bei meinem Motorrad (KTM 1190) für bestimmt 1000km), aber mit dem Schutz kann ich da nicht ran.
    Hat schon jemand eine Alternative montiert und kann es empfehlen?


    Gruß
    Thomas

  • #2

    Ich habe bei meiner X-ADV den Kettenöler Nemo Cobbra montiert.
    Fahre den seit 6500km und habe dank eines Spezialöladditiv noch nicht einmal die Kette nachspannen brauchen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #3


    Wieso, Thomas? Das Stück Kette, das freisteht, genügt, um mit Kettreniniger und Kettenöl die Kette zu pflegen. Mußt sie halt auf den Hauptständer aufbocken; vor dem Abstellen den Leerlauf reintun hilft, das Hintrrad dreht sich dann leichter.


    Bei mir nach 3.000 km genügt alle 500 km Nachölen und alle 1.000 km Reinigen.

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!