Luftfilter für die X

  • #2

    Ich denke den wird es bei den üblichen Verdächtigen bald für max. Die Hälfte geben....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #3

    Für meine 125er kostet der genauso viel. Normaler OEM Preis würd ich sagen. Ob er das Geld wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber Selberbauen ist in dem Fall nicht drin, leider... :naughty:

  • #4

    Falls der Preis so hoch bleibt, schreit das nach einer dauerhaften Selbstbaulösung... .
    Ich habe da noch einen Luftfilter von meiner XF liegen, da könnte man vielleicht adaptieren (der Luftfilter der XF ist auswaschbar)... .

  • #5

    Ooch Andreas, enttäusch mich jetzt nicht..... :D

  • #6


    Da wäre ich vorsichtig mit. Hab früher mit meiner NTV schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Billignachbauten a la Champion etc.
    Da war immer der Luftdurchsatz zu hoch, am besten lief sie immer mit original Honda Filtern.
    Nungut das waren Vergaser-Motoren. Ich weiß nicht wie sich da ein Einspritzer verhält.


    Aber so teuer find ich das nun auch nicht. Für meine Ex-Transalp lag der orginal Filter bei 70,- Euro.


    Und hier 45,- Euro alle 18.000 Kilometer ? Das sollte einem die NC schon Wert sein.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #7


    Du bist profitierst nicht zufällig vom Verkauf dieser Billig-Massenartikel? :mrgreen: :mrgreen:


    Na klar ist mir das Mopped so viel wert, aber deshalb muss ich ja diese extrem überzogenen Preise für Service- und Zubehörteile nicht unbedingt als gegeben hinnehmen... .
    Bei meiner X ist der Filterwechsel übrigens schon in 2.500 KM fällig (nach fünf Monaten Zulassung) - da sieht die Sache dann schon anders aus... .

  • #8


    Also meinetwegen kannste Dir da auch nen Staubsaugerbeutel rüberziehen, das ist noch günstiger und erfüllt den gleichen Zweck... :D

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #9


    Danke für den Tip, da würde ich dann aber eher zum Filter für die Dunstabzughaube tendieren: der ist größer, kann man also mehrere Teile ausschneiden und ist außerdem wasserfest... :D


    In vielen meiner Moppeds hatte ich einen K&N-Filter mit gemischten Erfolgen (z. B. bei der SZR mit Originalbedüsung nahezu unfahrbar), bei meinen bisherigen Einspritzmodellen (F 650 GS + F 800 GS) allerdings problemlos.
    Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Wegwerflösungen, wenn es auch Dauerlösungen gibt... .


    Nachdem ich den Filter der NC gesehen habe, eignet er sich einfach für den Umbau zur Dauerlösung...


    Ich bin auch Alltagsfahrer, fahre im Jahr mehr als 2.000 KM :mrgreen: und habe mir die NC u. a. wegen des genialen Konzeptes gekauft und bin nicht bereit, mein (vermeintlich) Erspartes für überteuerte Teile auszugeben... .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!