Hab mir den Lufi beim Schrauben ja schon mal angeschaut, und hab mir auch gedacht, dass der nicht billig wird..... aber da ist mir doch die Spucke weggeblieben !
http://www.my-bikeshop.de/prod…_EINSATZ--LUFTFILTER.html
Luftfilter für die X
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#6 Zitat von AlexIch denke den wird es bei den üblichen Verdächtigen bald für max. Die Hälfte geben....
Da wäre ich vorsichtig mit. Hab früher mit meiner NTV schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Billignachbauten a la Champion etc.
Da war immer der Luftdurchsatz zu hoch, am besten lief sie immer mit original Honda Filtern.
Nungut das waren Vergaser-Motoren. Ich weiß nicht wie sich da ein Einspritzer verhält.Aber so teuer find ich das nun auch nicht. Für meine Ex-Transalp lag der orginal Filter bei 70,- Euro.
Und hier 45,- Euro alle 18.000 Kilometer ? Das sollte einem die NC schon Wert sein.
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#7 Zitat von VT_Michel
Und hier 45,- Euro alle 18.000 Kilometer ? Das sollte einem die NC schon Wert sein.Du bist profitierst nicht zufällig vom Verkauf dieser Billig-Massenartikel?
Na klar ist mir das Mopped so viel wert, aber deshalb muss ich ja diese extrem überzogenen Preise für Service- und Zubehörteile nicht unbedingt als gegeben hinnehmen... .
Bei meiner X ist der Filterwechsel übrigens schon in 2.500 KM fällig (nach fünf Monaten Zulassung) - da sieht die Sache dann schon anders aus... . -
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#9 Zitat von VT_Michel
Also meinetwegen kannste Dir da auch nen Staubsaugerbeutel rüberziehen, das ist noch günstiger und erfüllt den gleichen Zweck...Danke für den Tip, da würde ich dann aber eher zum Filter für die Dunstabzughaube tendieren: der ist größer, kann man also mehrere Teile ausschneiden und ist außerdem wasserfest...
In vielen meiner Moppeds hatte ich einen K&N-Filter mit gemischten Erfolgen (z. B. bei der SZR mit Originalbedüsung nahezu unfahrbar), bei meinen bisherigen Einspritzmodellen (F 650 GS + F 800 GS) allerdings problemlos.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Wegwerflösungen, wenn es auch Dauerlösungen gibt... .Nachdem ich den Filter der NC gesehen habe, eignet er sich einfach für den Umbau zur Dauerlösung...
Ich bin auch Alltagsfahrer, fahre im Jahr mehr als 2.000 KM und habe mir die NC u. a. wegen des genialen Konzeptes gekauft und bin nicht bereit, mein (vermeintlich) Erspartes für überteuerte Teile auszugeben... .
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