Werkzeug?

  • #11

    Hi ryker,


    ich weis nicht, was du damit machst, aber bei mir knackt der Kleine einwandfrei, auch der Große funktioniert nach mittlerweile ca. 5 Jahren immer noch einwandfrei. Räderwechsel bei insgesamt 3 Autos mache ich auch zweimal im Jahr damit. Allerdings benutze ich die Drehmomentschlüssel immer nur in der dafür vorgesehenen Richtung, niemals zum Lösen der Schrauben.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #12


    ich hab von dehnen den großen bitsatzkoffer. die dinger sind echt edel.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #13

    Also ich finde den mittleren Drehmomentschlüssel mit 3/8“ Antrieb von Tante Luise für 50.- Euro ganz praktisch. Er hat einen ausreichenden Bereich bis 110Nm und die Adapter für ½ und 1/4“. Mehr braucht man an unseren Moppeds nicht (Achsmutter = 98Nm) und für die kleineren Schrauben bis M6 braucht man sowieso einen feineren, wenn überhaupt (kostet bei der gleichen Quelle 43.- Euro).
    Ich habe mir es angewöhnt, soviel wie möglich mit dem Dremo zu arbeiten. Es lohnt sich wirklich, denn eine ausgerissene Schraube ist ärgerlich und die Reparatur des Gewindes dauert um einiges länger, als den Dremo aus dem Schrank zu nehmen.


    Bei dieser Thematik fällt mir folgender Eintrag in einem anderen Forum ein:
    Frage: An meinem Mopped soll ich eine Schraube mit 120Nm anziehen, mein Dremo geht aber nur bis 80Nm. Kann ich die Mutter erst mit 80 anziehen und dann mit 40Nm nachziehen?
    Antwort 1: Klar geht das! Das ist genau dasselbe als wenn du versuchst, ein 8er Loch mit einem 6mm Bohrer vorzubohren und dann mit 2mm nachbohrst!
    Antwort 2: Wieso 6 und 2mm?? Wenn Du zweimal mit 4mm bohrst, brauchst Du nicht umspannen!!


    Knut

  • #15

    ich schmeiß mich weg. :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #19


    Einfach mit einem Rohr den Hebel um 50% verlängern. ;)


    Beste Grüße,
    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!