Kleineres Ritzel

  • #191


    Hallo Hinti,


    für die Schaltvariante musst Du den Kabelsatz H05 mitbestellen. Der geht direkt an den VSS Sensor. Du ziehst einfach den Stecke ab und hängst den vollständig konfektionierten Kabelbaum dazwischen. Auf der anderen Seite kommt der Healer - fertig.


    Für die DCT Varianten nimmt man den offenen Kabelsatz U01 der direkt hinter dem Anzeigeinstrument angeschlossen wird.


    Auf der vorherigen Seite hier habe ich die Installation beider Varianten anhand meiner NCSD bebildert beschrieben.


    Ich habe meinen Healer bei DCT auf 12% stehen und er trifft genau den GPS-Wert


    Viel Spaß beim Einbau :D

    Viele Grüße, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von DiegoMG ()

  • #193

    Hi Hinti :greetings-waveyellow:


    Da muß ich Dir Recht geben, die Abweichung wird mit zunehmender Geschwindigkeit größer.
    Bei Original 150Km/h zeigt der Tacho dann schon mal über 170 Km/h an!
    Ich habe da auch keinen Bock drauf jedesmal zu rechnen.
    Hatte bis jetzt noch keine Zeit mir so ein Speedo-Healer zu bestellen, aber nach Bebra mache ich Nägel mit Köpfen.


    PS.: Bin mit dem 15ner sehr zufrieden. :auto-dirtbike:

    MfG Spieß 58

  • #194

    Wie siehst es eigentlich mit dem TÜV aus bei so einem Speedohealer? Klar, man sieht es nicht, dass das Teil verbaut ist und eigentlich ist es ja auch kein Sicherheitsrisiko, aber ist das rechtlich wirklich einwandfrei das Teil einzubauen? Oder müsste es eingetragen werden? Denn soweit ich weiß hat das Ding ja keine ABE (weil es vielleicht keine braucht? oder nicht aus Deutschland kommt?).


    lg
    Andy

  • #196


    Hi Gianni,
    Gestern hatte ich keinen Bock auf die Fernsehcouch mit Frau Gemahlin :geek:, also hab ich mich um 20:00 Uhr auf meine NC gehockt und bis 22:00 richtig Spaß gehabt :mrgreen:.


    Dabei hatte ich natürlich wieder das Navi mit, nicht zuletzt wegen der falschen Geschwindigkeitsanzeige. Es ist etwas schwer abzulesen, da es schnell variiert, am Navi natürlich auch. Aber ich denke ich werde jetzt vielleicht doch nicht so schnell zuschlagen, mit dem Speedohealer. Bei genaueren Beobachtungen habe ich festgestellt, wie auch schon mehrmals erwähnt wurde, das bei ansteigender Geschwindigkeit, der Fehler viel Größer wird. Aber im Bereich bis 100 km/h wäre es noch in Ordnung. Naja, halbwegs.


    Also entgegen meinen Ersten Tests sieht’s in etwa so aus:
    30 km/h GPS sind etwa 37 GPS
    50 km/h GPS sind etwa 58 GPS
    80 km/h GPS sind etwa 90 GPS
    100 km/h GPS sind etwa 113 GPS
    und dann wird’s richtig grob, auch zum Beobachten. Also zeigt der Tacho 133 an, sind’s etwa 110 bis 115 am GPS. Das wäre ja gerade noch im „1 Auge fest zudrück-Bereich“ ;). Aber da zeigt der Tacho mehr als 130 an, Hilfe das finde ich schon sehr schlimm!


    Dann erinnere ich mich aber auch daran, dass es mich anfangs total gestört hat, keine Ganganzeige zu haben. Wollte beinahe nachrüsten, Habes aber nicht getan. Heute 1 Jahr danach bin ich froh mir das Geld gespart zu haben. Eine Ganganzeige brauche ich absolut nicht mehr. Kein in den Begrenzer kommen, etc. Ich hab‘s einfach gelernt sozusagen.


    Deshalb könnte es sein, das ich mich auch daran gewöhne. aber wie gesagt, Es ist schon echt "deppat", so starke Abweichungen, gerade nach oben hin. Ein Weilchen werde ich es noch Beobachten…

  • #197


    Ob das dann wirklich richtig Spaß war ständig abzugleichen....da muss es schon eine Weile geradeaus gehen bis man das einigermaßen genau durch hat. :think:
    Im Zweifelsfall ist es eh besser der Tacho geht vor dann fällt der Tolleranzbereich der Rennleitung doch irgendwie leichter 8-) und wir schaffen mehr Kilometer mit dem Sprit. :?
    Wobei wir da ja gelernt hatten das der Kilometerzähler eh nicht ganz so viel voraus geht. ;)

  • #198


    Ja das stimmt. Aber Spaß hat's auf jedenfall gemacht :mrgreen: :mrgreen:
    (besser als faul fernsehen und weiteren Speck ansetzen, weil: Kühlschrank plündern :oops:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!