Kleineres Ritzel

  • #141

    Hallo ,
    war gestern im Zuge der Kettenüberprüfung beim HH. Meine Antriebskette ist auch von der Rückruf Action betroffen und wird ausgetauscht. Wenn schon die Kette gewechselt wird, lasse ich auch gleich ein 15er Ritzel mit einbauen. Nun meine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit 15er Ritzel in Verbindung mit DCT (Integra)?
    Grüße
    Roland

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #142


    Das mag ja sein, aber trotzdem kann der Tacho eine höhere Abweichung haben, weil für die Anzeige der Wert eben noch erhöht wird.
    Bei meinem Audi (und wahrscheinlich den allermeisten Autos seit den 90ern) ist es genau so. Die Steuergeräte kennen die Geschwindigkeit ohne Voreilung, der Tacho geht trotzdem vor. Nur die angezeigte Geschwindigkeit, nicht der Kilometerzähler.
    Es gab da sogar mal irgendeinen Trick bei neueren Modellen mit Digitaltacho: bei einer bestimmten Bedienaktion wird einen kurzen Moment die Geschwindigkeit ohne Voreilung angezeigt. Diese ist also im Kombiinstrument selbst implementiert.


    Neuere CBF1000 sind auf 215 oder sowas begrenzt .. da zeigt der Tacho dann fast 230 an wenn sie anfängt zu stottern.
    Ist ja eigentlich auch klar, intern schon mit voreilenden Werten zu rechnen (für ABS, Begrenzer usw) ist Unsinn.

  • #143


    keiner da, hier im Forum, mit DCT und 15er Ritzel ?


    Grüße
    Roland

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #146

    Hallo Heinz,


    hast Du denn (was ich nicht wusste) bereits ein 15er drauf? Oder, um den Vergleich SA vs. SD vorher und hinterher zu haben? Wenn Du das 15er bereits drauf hast, hätte mich das schon sehr interessiert. Für den vorher/nacher - Vergleich an meiner NC habe ich schon diverse Messungen mit Dynolicious gemacht.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!