NC750X RC90 linke vordere Seitenverkleidung - HILFEEEEE!

  • #11

    Schrieb ich ja schon. Ich konnte im Werkstatthandbuch nachsehen. Da stehen zwar alle Schrauben und Pushpins beschrieben, jedoch nicht wie man das Teil abbekommt.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #13

    Weiss nicht genau, was du meinst?


    Vielleicht findest du das, was du suchst, in einem dieser Videos? Es sind nicht alle von der RC90, vermute jedoch, dass die Demontage der Plastikteile gleich/ähnlich sein sollte.


    NC750X RC90 Plastic Removal Airfilter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC750S Bodywork Panel Removal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S Panels:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700X Time Lapse Removing Plastics:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünsche dir viel Glück!
    SoLong
    ExBurgi

  • #16

    Hier Bild auf Youtube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • #17

    Leider kann ich dir nicht helfen. Ich habe bis jetzt nur ein Seitenträger für Koffer und eine Halterung für das Topcase sowie einen USB-Anschluss und Heizgriffe montiert.


    Edit: Habe jetzt nochmals das Video "NC700S Panels" angesehen (ist aber eine X). Wird dort nicht gezeigt, wie du das Teil entfernen kannst?
    Hier nochmals der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünsche dir viel Geduld und Glück, dass du die Lösung findest.


    SoLong
    Exburgi

  • #18

    Du ruckelst da fleissig nach hinten und nach vorne. Hasst Du den gleichen Kraftaufwand mal einfach "vom Moped weg" probiert? Also in 90 Grad zur Fahrrichtung? Mir fiel mal der Zündschlüssel hinter die Verkleidung und da war ich ziemlich überrascht, dass man die einfach partiell "wegziehen" konnte. Ich hätte mich das eigentlich niocht getraut, aber ohne Schlüssel an einer Tanke, die auch keine Schraubenzieher anzubieten hatte - da blieb mir nix anderes übrig.


    Wäre doch eigentlich das Logischste: Wenn man zusaätzlich zur Verschraubung das Ganze mit Plastikpins in gummierten Ösen sichert, wieso sollte man konstruktiv den (unnötigen) Aufwand betreiben und eine zusätzlich (kontraproduktive) Vorwärts- oder Rückwärts-Entriegelung reinkonstruieren? Zapfen in Gummiöse ist am einfachsten und billigsten.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #20

    Schau doch mal, ob Du nicht einen einzelnen Zapfen lokalisieren kannst und probiere es zunächst an der Stelle - der Kunstsstoff ist ja elastisch genug. Dann brauchst Du a) weniger Kraft und b) wenn was abbrechen sollte, ist es nur an einem von vielen Punkten.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!