• #81

    Die "Schlammschlacht" soweit man das hier so nennen will, ist doch lediglich daraus entstanden, dass nach wirklich mehr als berechtigter Kritik an den hiesigen Zuständen aufgrund der Arroganz und Ignoranz des Admins, es vereinzelt die Entscheidung gab sich das nicht mehr länger gefallen zu lassen und diese nachvollziehbare Entscheidung von einigen Mitgliedern hier zum Anlass genommen wurde, die doch eigentlich nur konsequent handelnden und sich den Mund nicht verbieten lassenden Mitglieder als Schlechtmacher des alten Forums zu beschimpfen.


    :naughty:


    Schlecht gemacht hat dieses Forum hier aber nur der ADMIN und niemand anderes.


    Aber auch das ist erst einmal nur meine Meinung! 8-)

  • #82

    "Schlammschlacht" zettelt nicht derjenige an, der einen (gerne auch kritisierbaren) Fehler gemacht hat, sondern derjenige, der nicht nur kritisiert, sondern wiederholt nachtritt und nicht aufhören kann, den Fehler immer wieder zu thematisieren.


    Irgendwann hört die "Kritik" auf, und es geht nur noch um' "Nachtreten".

  • #83


    Übrigens, ich habe nach fünf Tagen Wartezeit immer noch keine Freischaltung ... :think: :D


    Gruß
    Jörg

  • #84

    Hallo Jörg, das sollte sicherlich nicht vorkommen,..

    ... aber ich will auch nicht ausschließen, dass in einem von enthusiastischen "Freizeitadmin's" über Nacht ins Leben gerufenen, nichtkommerziellen Forum doch mal eine Registrierung ins elektronische Nirwana gerät.


    Versuchs doch einfach nochmal. ;)

  • #85


    Das ist die alte Geschichte von Ursache und Wirkung. Wobei ich diesem "Nachtreten", wie Du es nennst, nicht so viel Beachtung schenken würde, das ist nur eine Frustentladung mit denkbar kurzer Halbwertzeit, nutzlos und überflüssig, aber auch nachvollziehbar unter Einbeziehung der Umstände.


    Wenn dieses Forum hier einen Fortbestand haben sollte, wird sich auch alles wieder beruhigen. Fortbestand natürlich unter der Prämisse, dass alles (wieder) so funktioniert, wie es muss. Und: Wenn sich alles egalisiert, muss es forthin auch kein "besseres" oder "schlechteres" NC-Forum geben. Vielleicht werden die Schwerpunkte etwas anders gesetzt - das wiederum wäre gar nicht so verkehrt. Es gibt halt nicht nur "die" Schrauber mit "Benzin im Blut" ... ;)


    Gruß
    Jörg

  • #86

    Laß es mich mal so sagen: ES NERVT einfach gewaltig!


    Wenn man mit dem Foren-Hick-Hack nichts zu tun hat - und nichts zu tun haben will - nervt es einfach seit Tagen sakrisch, wenn man wieder und immer wieder dieses Rumgezicke lesen muss.



    Was funktioniert denn großartiges nicht mehr? Das mit dem Bewerten - "Daumen hoch"?
    Ich kenne das in keinem andern Forum, habe das bisher noch nie vermisst und sehe auch keinen großen Sinn dahinter. Wenn man sich an seinen "Likes" erfreuen will, sollte man ins Facebook wechseln. Da funktioniert das problemlos. :lol:


    Gottchen.. dann muss man halt mal ein "Danke - Du hast mir damit weitergeholfen" drunterschreiben, anstatt nicht "Like" zu klicken :lol:


    Die Werbbanner? Das ist hier im Forum extremst dezent. Auch das kenne ich anders, daß man fast nicht mehr arbeiten kann, weil dauernd "Fly-on" Fenster über den Bildschirm klappen.


    Prinzipiell will ich kostenlose Foren - wie das zustande kommt, ist mir egal. Wahlweise mit Werbebanner. Das machen die meisten Foren.
    Oder alternativ mit freiwilligen Spenden. Kenne ich auch, mache ich auch in einem meiner Lieblingsforen (in dem ich auch Mitmoderator mit).
    Mir ist das eine wie das andere recht. Aber wenn ein Forum mit - erträglichen - Bannern die Finanzierung hinbekommt, ist mir das auch recht.

  • #87


    Ich selbst bin seit fast zwei Jahrzehnten in Foren unterwegs und habe Dinge erlebt ... na ja, das hier ist im Vergleich ein Sturm im Wasserglas, aus meiner Sicht. Und ziemlich leicht zu ignorieren, wenn man die betreffenden Threads ausblendet. Trotzdem, ich verstehe Deinen Unmut - mit dem Du wahrscheinlich nicht ganz allein bist, den aber bisher niemand so deutlich formuliert hat wie Du. Ein bisschen hat man das Gefühl, ein Kollateralschaden zu sein, nicht wahr? So nach dem Motto: Wer bleibt, ist selber schuld. Nun, es liegt an den Verbleibenden, das zu relativieren. Oder aus der Welt zu schaffen.



    Den Daumen brauche ich auch nicht. Er stört mich aber auch nicht. Viel ärgerlicher war die Feststellung, keine Fotos mehr hochladen zu können. Zumindest bei mir funktioniert das nicht mehr. Das Einbetten von Video-Links - dito. Diese Funktionen sind für mich ein Muss, auf Dauer.




    Die Werbung stört mich überhaupt nicht. Zumindest nicht in diesem Forum. Das kenne ich anders, schlimmer, nerviger, unverschämter. Ehrlich gesagt, ich sehe die Werbung in diesem Forum gar nicht bewusst. Da ist halt irgendwas, aber ich ignoriere das, irgendwie ... hm ... So ist meine latente Zerstreutheit am Ende doch noch zu etwas gut ... :lol:



    Mir auch. Ich bin in werbefreien Foren unterwegs, der Unterschied ist erkennbar, aber marginal aus meiner Sicht. Aber, wie in vielen Dingen sollte jeder sein eigener Maßstab sein.


    Gruß
    Jörg

  • #88


    Sicher. Demnächst mal. ;)


    Gruß
    Jörg

  • #89


    Das nutze ich beides nicht. Fotos habe ich grundsätzlich in meiner eigenen Cloud, da ich dann selbst die Finger drauf habe. Es verschwindet nichts aus einem Forum, auf der andern Seite kann ich aber selbst Leserechte entziehen und so meine Bilder, die ich in einem Forum verwendet habe, wieder "einsammeln" :lol:


    Videos habe ich schon lange keine mehr gemacht. Also eigene habe ich eh derzeit nichts zu zeigen. Und im Notfall, wenn man nicht einbinden kann, verlinkt man halt halt Youtube oder wo das Teil im Original liegt.



    20 Jahre sind es bei mir auch schon locker. Bzw. ich komme eigentlich noch aus der Mailboxszene - Fidonet kennt ja heute keiner mehr. :lol: Ich habe viele Foren entstehen und vergehen gesehen. Und vor allem auch einige Motorrad-Markenforen.


    Ich nenne es immer "Ein Streit alter Männer" ;) - denn meist sind das die verbittertsten Streithähne, gerade in den Motorradforen. Nur nicht klein beigeben, sondern lieber nochmal, und nochmal, und nochmal betonen, warum man selbst im Recht ist. Manchmal wäre es einfach besser, einmal den eigenen Standpunkt zu erläutern, die Konsequenzen zu ziehen - und dann das Thema abzuhaken.



    Mmmhh.. nö - nicht mal. Ich sehe mich nicht als Kollateralschaden. :D Es ist eher ein: "Ja, wir haben es jetzt alle verstanden, wir wissen, daß mehrere Leute sich aus diesem Forum ausklinken wollen, wir wissen, es gibt ein anderes Forum und dorthin ziehen sie um" -- aber das reicht, wenn man es einmal zur Kenntnis genommen hat. Man muss das nicht 5x täglich wieder vorgebetet bekommen.


    Im Gegensatz zu manch andern Motorradmarken/modellen ist die NC weder Oldtimer noch Nischenprodukt. Von daher werden immer wieder neue Leute nachkommen. Natürlich ist es schade, wenn alte Hasen und Wissensträger gehen. Aber deswegen blutet ein Forum nicht aus. Neue NC-Besitzer und neue Schrauber werden nachkommen.

  • #90


    :D
    Ja, das wäre der Idealfall.
    Aber das mit den alten Männern ... okay, man muss den Tatsachen ins Auge sehen ... :lol:
    Wobei man aber sagen kann, das hier die Grenzen der Netikette noch nicht überschritten worden sind, einiger wenig eloquenter Wortmeldungen zum Trotz. Die meisten User, deren Beiträgen ich innerhalb der letzten 12 Monate oder so gefolgt bin, sind im Grunde genommen recht nette Leute, so vom Lesen her. Ausnahmen - also solche, die sich spürbar zusammenreißen müssen, um nicht ausfällig zu werden - gibt's hier natürlich auch. Aber das sind gar nicht so viele. Sie traten in den letzten Tagen nur etwas lauter auf.



    Da ist was dran. Die NC ist eines der meistverkauften Honda-Modelle hierzulande, und es werden wohl noch einige Besitzerinnen und Besitzer den Weg hierher finden, Versierte und Frischlinge. Um so wichtiger finde ich es, dass ziemlich zeitnah tatsächliche oder etwaige Unsicherheiten aus der Welt geschafft werden. Ansonsten werde viele NC-Besitzer, die in einem Forum aktiv werden möchten, hier nur kurz reinschnuppern und ohne Zögern den Umleitungsschildern folgen. Ich selbst bin viel zu neugierig, um jetzt abzuhauen. Ich will wissen, wie's weitergeht. 8-) :mrgreen:


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!