Suche gebrauchten Tacho
- Rentner
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 Ich sprühe meinen Tacho vor jeder Fahrt mit S100 Imprägnierspray ein. Gut...man sieht dann nicht mehr soviel, aber es kommt kein Wasser rein und die Feuchtigkeit die drinnen ist kann immer noch ausdünsten. Ist besonders wichtig wenn man oft Tunnel durchfährt oder bei kleineren Flußläufen das Gleichgewicht verliert. Auch noch empfehlen kann ich über Nacht einen Reifenwärmer um die Tachoeinheit zu binden und diesen auf 33° einzustellen...sonst wird es zu heiß wenn man die billigen 80° Einheitsbrei-Dinger nimmt.
Ich nutze Diesen hierhttps://www.racefoxx.com/Reife…9-C-SUPERBIKE-mit-Druck_1
Gruß
Dat hässliche Känguruh
-
-
-
#6 Zumindest das untere Gehäuse gibt es einzeln für knapp 18€:
https://www.bike-parts-honda.d…-NC+700+ABS+DCT+35KW.htmlAuf der Seite ist zwar keine Adresse zu finden aber ich meine sogar das wäre der Cintula bei euch in Berlin.
-
-
-
-
-
-
#10 Hi Volker,
ich bin nun auch mal an meinen Tacho ran.
Weil ich die scheiß Funzelbeleuchtung und dieses blöde spiegeln bei Sonne ausmerzen will in dem Display.
Habe gehört ein Bekannter hätte in seiner Gummikuh sogar eine Beleuchtungsautomatik was die
Helligkeit regelt, also Sachen gibtsLeider ist die 16er da besser mit den weißen Ziffern.
Im unteren Gehäuse Teile - findest du umlaufend so eine kleine schwarze Dichtung - diese kannst du mal vorsichtig hochheben.
Sollte die zu arg zusammengepresst sein. Sollte es immer noch beschlagen kannst im der Sicke etwas Vergußmasse verteilen.
Dabei die Hälfte schön drehen damit überall gleichmäßig verteilt ist. Dann sollte es dicht sein.Dann hast nur noch die Möglichkeit über den Stecker,
da dieser ja im Gehäuse durchgänig ist - geht auf die Platine. Da könnte auch noch Feuchtigkeit reinkommenDu hast die weißen Plättchen nicht raus gemacht, oder?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!