Reifen

  • #1

    Halli Hallo aus der Schweiz


    Ich hätte eine Frage betreffend Reifen. Die Gummis, welche bei Auslieferung der X-ADV montiert waren haben ja Stollen. Ich selber gehe eigentlich nie ins Gelände und würde gerne später mal einen anderen "Strassen-Reifen" montieren lassen.


    Habt Ihr damit Erfahrung und was habt Ihr montiert ?


    Grüsse aus CH
    Cohee

  • #2

    Ich mache demnächst den Michelin Pilot Road drauf. Warte aber noch bis Januar, da gibt es dann den 5er.
    Zwar nur für vorne, aber egal.
    Bin froh, wenn ich die Bridgestone endlich runter habe.
    Habe hinten extremen Sägezahn und fühle mich einfach nicht wohl mit denen. Zudem fährt er sich irgendwie eigenartig ab.
    Km-Stand 7000.

  • #6

    Sägezahn???
    Meine Bridgestone wurden nach 11'000km gewechselt und der Hintere ist für besonderen Einsatz aufgehoben, ein Paar mm hat er noch - vorallem Aussen :lol: - ohne Sägezahn!
    Und der Reifen hat mich nie entteuscht - deshalb ist der Selbe wieder drauf.
    Kann aber nachvollziehen, dass man ohne Offroad-Einsatz auf ein Asphalt-Gummi wechselt und werde hier mal wieder nach Erfahrungen schauen kommen.
    Einfach mal bei den NC- und Integra-Brüdern nachschauen?? Ja klar, die haben kein 15" Hinterrad ...

  • #8


    Moin,
    habe gelesen das Du in Sardinien warst. Hättest Du ein paar Tips was man dort anfahren sollte und was sich nicht lohnt ? Habe 2018 auch vor der Insel dort einen Besuch zu abzustatten.
    Gruß Gunwald

  • #10

    Einfach hinfahren - mit Sardinien kannst fahrtechnisch nix falsch machen. Wir waren damals an der Ostküste in dem beschaulichen Nest Santa Maria Navarrese eine Woche einquartiert und haben von da aus Tagestouren hauptsächlich ins Gebirge, aber auch bis nach Cagliari runter gemacht.


    In der Planung sehr hilfreich war der Motorradführer "die schönsten Motorrad-Touren" Sardinien von Alfred Müller (http://www.bike-book.com). Da gibt es dann auch gute Tipps nicht nur zur Strecke sondern auch zu Sehenswürdigkeiten (hat interessante Höhlen), Übernachtungen, Restaurants etc.


    Unser Standort hatte dann auch den Vorteil, dass paar Kilometer weg eine weniger frequentierte Fähre nach Civittavecchia geht. Somit musste bei der Heimfahrt auch noch Umbrien und die Toscana dran glauben. 8-)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!