Anzugsdrehmoment Kühlflüssigkeit Ablassschraube

  • #21

    Danke für die Hinweise :)
    Dann gehe ich einmal davon aus dass es passt, die NC habe ich im Juli erst neu gekauft.


    Viele Grüße
    Gerhard


    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

  • #22

    Ich habe vor kurzem diese geholt :MANNOL Antifreeze AG13 -40 Kühlerfrostschutz Kühlmittel MN4013-5 2 mal 5Liter für 12,78€ u. 13,40 €

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #23

    Nach dem Einstellen der Ventile habe komplett mit der Kühlflüssigkeit von Polo aufgefüllt. Die Ablassschraube habe ich mit 8nm mit neuer Dichtung angezogen.


    Gruß Klaus

    Gruss Klaus

  • #24


    Also ein Carport ist ja nur ein Dach übers Fahrzeug und keine vollwertige Garage mit Heizung und Werkbank innen drinne .
    Wenn Du wie Du schreibst Du Dein Carport nun abgebau(s)t hast....


    P.S.


    Ich hoffe Du hast keinen Keller :D


    Schert(s)z bei Seite,


    ich habe von ca. 2004-2017 an meinen Fahrzeugen noch kein einziges mal irgend ein Frostschutz nachgefüllt,ergänzt und noch nicht mal Wasser nachgefüllt.Iss so,glück gehabt? Meine stehen auch bei Kälte.
    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #25


    Nö ! Warum ? An der Zusammensetzung ändert sich doch nichts, es sei denn Du kippst ständig nur Wasser nach.
    Aber der Korosionsschutz lässt mit der Zeit nach.
    Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen....

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!