Handy im Tankrucksack

  • #11


    Welche Lautsprecher hast du denn genommen?

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #13



    Hast du den Lautsprecher zwischen Helmschale und Polster eingebaut oder direkt ans Polster, also direkt neben dem Ohr?


    Hab mir die Kurviger App mal angeschaut, die ist ja wirklich klasse. Hast du dir die Pro Version geholt? Würde sich m. M. nach lohnen, auch wegen den Offlinekarten.
    Und der Preis ist ja günstig.
    Ich hab mir heute das hier bestellt, bin mal gespannt...


    https://www.amazon.de/Motorrad…com-farblos/dp/B00V4GOB5E




    Armin

    Grüße vom Bodensee,


    Armin


    Honda NC750x
    Subaru XV
    Musicman Steve Lukather

  • #14

    Mein Shoei hat 2 kleine Polster, die nimmt man raus und ersetzt sie durch die Lautsprecher.
    Zum Navigieren braucht man die Pro Version, sonst funktioniert das nicht.Sind doch nur paar Euro.
    Leider geht das Umschalten von Online auf Offline Karten nicht automatisch.

  • #15


    Danke für die Info. Ich brauche auch noch Lautsprecher für meinen neuen Shoei, vielleicht probiere ich die auch mal.


    Ich habe auch am liebsten beides, also Bildschirm und Sprachansage an. Nur Bildschirm lenkt zu sehr ab, nur Sprache ist oft bisschen wenig.

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #16

    [quote='Urlauber','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=210691#post210691']
    [quote='omastimme','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=210675#post210675']
    Ja stimmt, manchmal gibt es solche Situationen.
    Für mich ist die Navigation mit dem Smartphone
    auch nur eine Zwischenlösung.
    Wenn das Zumo 395 mal wieder rabattiert wird, schlage ich zu.

  • #17

    Ich höre manchmal auch nicht genau, was mir Calimoto erzählt. Aber wenn ich nur nach dem akustischen Hinweis mal kurz auf das Handy am Lenker schauen muss, um oben den Pfeil nach rechts oder links zu erkennen, ist das absolut ausreichend. Nur die Lautsprecher sind ebenso unzureichend wie allein das Display.
    VG Klaus ;)

  • #18

    Naja, mir ist so ein Navi ehrlich gesagt viel zu teuer. Und der Tipp mit der Kurviger App hat mich voll überzeugt das Handy zu benutzen. Die App hat 6 Euro nochwas gekostet und ist super komfortabel und intuitiv zu bedienen. Schaut sie euch einfach mal an wenn ihr nicht 400 Euro an den Lenker hängen wollt und es nur 3 mal im Jahr braucht.


    Armin

    Grüße vom Bodensee,


    Armin


    Honda NC750x
    Subaru XV
    Musicman Steve Lukather

  • #19

    Das beste was ich bisher hatte war mein Garmin Quest.
    So groß wie eine Zigarettenschachtel und der Akku hielt 24 Std. dank transreflektiven Display.


    Daher keine externe Spannungsversorgung während einer 2 Tagestour nötig.
    War ein reines passiv Gerät,konnte also nur GPS Daten empfangen und die Position nicht weiter geben.


    Habe ich heute noch :P


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #20

    Da sich die Straßenkarten seit 2004 nicht so dolle geändert haben funktioniert es weiter hin.
    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!