Meine Zeit mit der NC neigt sich nun dem Ende zu....

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich nun vier Saisons lang mit meiner NC-X das Motorradfahren geübt habe, ist es nun Zeit für mich auch einmal andere Maschinen zu probieren. Ich bekomme nun (hoffentlich) Ende der Woche meine neue Tiger 800 XCx. Der örtliche Triumph-Händler hat mir ein recht attraktives Angebot gemacht, bei dem ich dann schwach geworden bin. :dance:


    Die Honda hat mich nie im Stich gelassen und ich kann nichts Negatives darüber sagen, zumindest wenn man die Preisklasse des Bikes berücksichtigt.


    Ich werde aber auch weiterhin dieses Forum im Auge behalten.


    Bis dahin!

  • #2

    Glückwunsch. Ich habe mir die Vorgängerkatze gekauft - 800 onroad . Von der Leistung wirst du begeistert sein. Beim Handling hatte meine X aber die Nase vorn. Den Spritverbrauch ignoriere ich mal.
    Viel Spaß damit.
    Gruß Kretzsche

  • #4

    Hallo Tom,
    Ich wünsch dir auch weiterhin viel Freude auf dem Motorrad.
    Mein Cousin hat sich auch fur die Triumph entschieden und möchte
    jetzt sein ganzes Umfeld bekehren. Wichtig ist mit Spass dabei zu bleiben.
    Wenn du dazu auch noch einen gute´n Händler an der Hand hast, steht
    dem ja nichts mehr im Wege.
    Gruß vom Niederrhein
    Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #6

    Glückwunsch, ich habe ja ins selbe Lager gewechselt, aber eins muss ich sagen:


    Ich vermisse meinen "Kofferraum" ;) ;) ;)




    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #7

    Ja, das ist tatsächlich die größte Kröte die man schlucken muss. Dafür fahre ich jetzt mit Topcase durch die Gegend.


    Ansonsten bin ich derzeit sehr begeistert und hoffe auf noch ein paar schöne sonnige Tage in diesem Jahr.

  • #8

    Obwohl ich den NC-Schlund bereits zu schätzen gelernt habe, wäre die grösste Kröte für mich das bei der Triumph fehlende DCT...

  • #9

    Ich bin sehr interessiert an Informationen über den direkten Vergleich.
    Ich bin von der 750X zur AT gewechselt, mein Schatz fährt zZ noch eine 750S.
    Wir hatte nun gehofft, das Honda eine kleine, AT-ähnliche Reiseenduro mit dem 750er Motor bringt => Fehlanzeige.
    Die AT ist für meine Liebste viel zu groß, nun soll es eine Tiger XCX, allerdings in "LOW" werden. Ist deine eine "LOW"?
    Wie kommst du im Gelände zurecht? Wie fährt sie sich, wenns extrem langsam wird und scharf ums Eck geht?
    Wär schön, wenn du bissel berichtest :)


    PS: Hab noch was vergessen:
    Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt natürlich! ;)

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #10


    Bis jetzt konnte ich aus Zeit- und Wettergründen noch nicht viel fahren. Und im Gelände habe ich sie noch gar nicht bewegt.


    Ich habe die normal hohe Maschine, und mit der hoch eingestellten Sitzbank trohnt man schon ein wenig höher als auf der NC.


    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Handling, ich komme genauso um die Kehren wie mit der NC. Und zwischen den Kurven ist der Motor im Vergleich ein Traum.


    An der AT hatte ich auch überlegt, habe mich aber für die Tiger entschieden, da sie mir optisch deutlich besser gefällt und mir der örtliche Triumph-Händler mehr zusagt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!