Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #181

    Tach


    Nur keine Panik der Reifen wird am Donnerstag gewechselt.
    Und bis dahin auch nicht mehr benutzt. Das Wetter ist hier eh mies.
    Das ich so nicht rumfahren darf ist mir schon klar.
    Somit bin ich auch wieder fit für den Bikertag 2013 in Stuttgart. :dance:
    Ich mach übrigens wieder den selben Reifen druff. Metzeler Z8.


    Die sache mit den Kurven bin ich fleißg am üben...
    Klappt auch immer besser. Ist ja jetzt erst meine zweite Saison.


    Das Problem an dem Reifen ist, dass ich die letzten 800km fast nur Autobahn und davon viel Vollgas gefahren bin.
    Deswegen ging es jetzt von "fast an der Verschleißgrenze " bin "siehe Bild" verdammt schnell.
    Ich denk das Bild zeigt nichts ungewöhnliches.


    Insgesammt hat meine kleine jetzt 11,5kkm und das ist noch der erste Reifen.
    Also grad richtig für ein Rundumschlag...
    Neues Öl (12tausender Inspektion), neue Gummies und neue Lärmtüte.


    Frag mich auch welche gefahren denn so ein Reifen alles mit sich bringt.
    Nicht das ich es testen will...
    Nur interesse halber.

  • #182

    Ich hab nun auch mal eine Frage:


    Im Fahrzeugschein ist ein 160/60 ZR17 M/C (69W) für das Hinterrad eingetragen.
    Darf ich dort auch nen Reifen mit der Kennung H draufmachen? Geht ja bis 210km/h was ja gut reicht.
    Über 240km/h bin ich bisher noch nicht gefahren! :lol:


    Oder gibts dann Probleme mit der Rennleitung, TÜV, Versicherung etc. ?



    Grüße

  • #183



    PUSH


    Weiß da niemand was zu? :o

  • #184


    :arrow: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=2192&start=25
    Lies dir den Thread mal durch, dort kamen wir auf den Nenner das die Dimensionen sowie Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex übereinstimmen müssen. :!:
    Sollten Abweichungen in Dimension und oder Index erwünscht werden müssten diese aber dann eingetragen werden, was zu einer Reifenbindung führt.
    Dort im Fred sind auch links zu Bestimmungen, aber eben nicht so leicht zu durchschauen und selbst bei Rennleitung und Tüv gibt es dazu wohl unterschiedliche Auffassungen.

  • #185

    Hi Stebi,
    nun - wenn es ein Radialreifen ist, dann ja - vom Geschwindigkeitsindex her geht alles ab "S".
    Ich würde ihn aber eintragen lassen um jeglichen dummen Nachfragen seitens der Rennleitung vorzubeugen - ist vielleicht dem Buchstaben des Gesetzes nach unnötig, aber Leute mit richtig Ahung von der Materie haben meist keine Uniform an... :roll:
    Was mich interessieren würde - warum Du so einen Reifen aufziehen möchtest?
    Viele Grüße
    Robert

  • #187

    Hi Stebi,
    ich hatte es mir schon gedacht...
    Ich denke aber nicht, daß sich das wirklich rentiert wegen der paar Euro...
    Viele Grüße
    Robert

  • #189

    Hallo liebe "Jungs", bin seit Nov.2013 auch NC700'er (X) Fahrer. Meinen Fahrstiehl würde ich eigendlich schon als "sehr flott" bezeichnen, und habe nun auch das Problem, welche neuen Reifen ich aufziehen lassen sollte. Laut den aktuellen Tests würde ich ja den neuen "Angel GT" bevorzugen, konnte jedoch im Forum noch keinerlei Erfahrungen darüber an einer "X" nachlesen.


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem "Angel GT"- Reifen, oder könnt Ihr auch andere Reifen empfehlen, die ein Kurvenräubern und lange KM-Haltbarkeiten bieten können ? :?:

    Viele liebe Grüße Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!