Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #893


    Sieht ja noch tadellos aus. Glaubst Du, dass er die 10 T Km schafft?
    Unter 8 T Km wären für mich persönlich nicht akzeptabel, trotz der tollen Performance. 10 T Km wären perfekt.
    Wenn er 8-10 T Km halten sollte, würde ich mich schwer tun, überhaupt nochmal einen anderen Reifen zu probieren...


    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #894


    Alles über 8T ist für mich schon mal gut... Aber 10T wären schon was ich mir erhofft habe... Wieviele es werden - mal sehen..... Ich hoff immer noch auf 10T oder mehr...

  • #895


    Ihr braucht wohl noch einen guten Schweizer Bremsklotz..... ;) :lol: :lol:

  • #896

    Moinsen!


    Hier mal ein Kurzfazit zu meinen neuen Metzeler Roadtec Z8 Interact (Kennung M):
    Ja, was soll ich sagen...? Hab den hinteren Pneu innerhalb der ersten 500 km schon bis ganz knapp über der Kante gefahren. Der Elefant (Schräglagen-Indikator) musste schon ein bissel leiden... :mrgreen: Den PST2 habe ich nie bis auf die Kante bekommen, weil er in Kurven schwammiger ist. Liegt wohl an der zu weichen Mischung. Der Z8 läuft in Kurven wie auf Schienen! :dance: Natürlich laufen neue Reifen immer besser, aber der erste Eindruck ist definiv besser als damals beim PST2!


    Hier mal ein paar Kurzfakten Z8 vs. PST2:


    - Profiltiefe Z8: vo. 5 mm und hi. 6 mm (5 mm an den Flanken)
    - Profiltiefe PST2: vo. 4 mm und hi. 6 mm (auch an den Flanken)
    - Z8 hat das bessere Einlenkverhalten und die bessere Eigendämpfung
    - Z8 vo. hat weniger Abrollgeräusche, weil anderes Profil
    - Regentest Z8 steht noch aus, Nasstest PST2 sehr gut


    Ich habe viel schneller Vertrauen in den Z8 gehabt und sage abschließend: Schaun mer mal, wie es sich entwickelt, aber der Einstieg ist dem Z8 bei mir sehr gelungen. Der PST2 ist auch sehr gut, nur leider zu weich (auch in puncto Laufleistung). Von den knapp 500 km hat sich der Z8 bei recht warmen Temperaturen nicht wirklich beeindrucken lassen. :clap:


    Auf gutem Wege zu "seinem Reifen"


    ...befindet sich
    der NC-Onkel 8-)


    P.S.: Hier noch ein Bild vom Elefanten :mrgreen:


  • #897

    ENDLICH! etwas über den Z8 M =)


    Den wollte ich ja auch haben - aber bei den Berichten hier über den CTA2 hätte ich mich ja FAST umentschieden - aber das klingt ja sehr gut. Und ich hab ja auch noch 1,5mm Zeit =D


    Ich bin auf den Regentest und vielelicht auch schon auf erste Berichte über den Verschleiß gespannt.


    Achso: Beim CTA2 wurde ja gesagt, dass man den nicht abschleifen muss. Wie sieht es da beim Z8 M aus? Ist der sehr rutschig auf den ersten 200km? Sollte ich den abschleifen?


    MfG,


    Anon

  • #898


    Gern geschehen! :)


    Berichte zu Verschleiß und Nasstest kommen beizeiten. Abschleifen ist definiv nicht nötig! Klar, die ersten Kilometer habe ich mich erstmal langsam rangetastet, aber so nach dem ersten "eingrooven" (bei mir waren es ca. 50 km) kann die etwas härtere Gangart gewählt werden. Für letzte Rille (was möglich gewesen wäre) hatte ich leider keine zweite Unterhose mit... :whistle: :lol: :lol:
    Wichtig, wie bei jedem Reifen: Warmfahren! :mrgreen:
    Die Sache mit dem Abschleifen gehört wohl der Vergangenheit an. Ich habe letztens bei meinem Reifen-Mech einen, zwar noch guten, aber sehr alten Motorradreifen gesehen. Dagegen haben heutige Reifen direkt Grip schon beim Anfassen. Der Reifen von damals hat sich angefühlt, als ob da wer mit einem in Öl getränkten Lappen drübergegangen ist. :violin:


    ...hat festgestellt
    der NC-Onkel 8-)

  • #899

    Nabend! :)


    Auf der heutigen Feierabendrunde habe ich (eher unfreiwillig) den ausstehenden Nass-Test machen können... :whistle:
    Von feuchter Straße bis Starkregen war alles dabei... :roll:
    Natürlich habe ich entsprechende Vorsicht walten lassen, aber der Regen hat den Z8 M eh nicht gestört. :D Soll heißen: Test bestanden! Habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Ich denke, etwas mehr Schräglage in Kurven wäre auch drin gewesen, aber da bin ich so oder so sehr vorsichtig. Der Gedanke es trotzdem mal zu testen war ja da... Engelchen auf Schulter hat gewonnen...dieses Mal... :whistle: :D
    Alles in allem aber ein positives Fazit!


    ...berichtet
    der NC-Onkel 8-)

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