Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #731


    :lol: :lol:


    Zum Nässe-Grip:
    Ich versuch zwar normalerweise fahren bei nässe auch zu verhindern, aber so viel wie ich die letzten 2 Jahre in den Regen gekommen bin..... Auch wenn ich dann natürlich schon einiges vorsichtiger fahre, ist die Grundgeschwindigkeit bei nässe einiges gestiegen mit dem MPR4. Da war eben das Vertrauen bald einmal da. Vorher beim BT023 war das bei nässe eben schon nicht so da.... Allerdings war da meine Erfahrung auch noch recht klein...


    Bin mal gespannt.... Bis Bebra weiss ich sicher mehr..... :mrgreen: :mrgreen:

  • #732

    Da wird Dir aufgrund Deiner Erfahrung auch sicher niemand was erzählen können, René ;) :handgestures-thumbup: !

  • #733


    Öhhhh......, ja, war so mein Plan :whistle:
    Ich werde die Reifen morgen bestellen, hatte aber durchaus vor mit den jetzigen noch ein paar Hundert Kilometer runterzuspulen.
    Die haben prima Gripp, und bei Trockenheit sehe ich keine Notwendigkeit die jetzt schon runterzuschmeissen :think:


    Apropos Gripp: falls ich denn mal ausnahmsweise bei Regen unterwegs bin fahre ich natürlich auch deutlich vorsichtiger, aber Grund zum Schleichen gibt es mit den Angel GT auch bei Nässe nicht.
    Nun bin ich aber kein Grenzbereichfahrer, deshalb hätte ich in diesem Punkt mit den CTA für mich überhaupt keine Bedenken.
    Wenn es sich vermeiden lässt bleibt die Kiste bei Regen stehen.
    Der einzige Grund bei Regen überhaupt loszufahren wäre wohl Bebra.

  • #734

    Hi,


    da ich auch bei Regen fahre spielt für mich der Nassgrip eine Große rolle. Bei Trockenheit hatte ich bisher nie Probleme und habe auch keine unterschiede, außer beider Kontur, der Reifen bemerkt.
    Mit dem Originalen Pirelli Scorpion Trail hatte ich keine rutscher, aber die Reifenkontur war nicht besonders vorteilhaft. Die aktuelle PiRo3 liegen mir gut.
    Wenn ich die Laufleistung auf 15.000 Km kriege bin ich schon zufrieden, mal sehen. Wenn die CTA2 aber noch haltbarer sind und ich würde 20.000 - 25.000 km drauf kriegen, könnte man drüber reden.


    Viele Grüße, Alex

  • #735


    Alter Schwede, ich fahre keinen Reifen, um damit max. Laufleistungen zu erreichen. Moppedfahren soll Spaß machen, ich fahre nicht, um Reifen zu schonen oder Sprit zu sparen. Wenn sich das ergibt, ists schön! Alle 3.000 KM die Reifen zu wechseln, ist jedenfalls nervig... ;) .
    Ich bin ja schon als Blümchenpflücker verschrien, weil ich meist mehr KM schaffe als im Schnitt - mit dem Ziel, 20 tkm zu schaffen, fährst besser wieder Jehova (Roller)... ;)

  • #736

    Danke Didi, für deine Einschätzung was MIR Spaß macht. :angry-fire: Kannst Du mir auch durch Deine Glaskugel sagen wo ich meinen Dichtungssatz für die Vaupel hingelegt habe?


    Wo habe ich geschrieben mein Ziel sind 20kkm? Ich habe nur geschrieben, wenn der CTA2 deutlich mehr schafft als der PiRo3, dann wäre der evtl. eine Alternative. Bei einem Drittel (oder mehr) mehr an Laufleistung könnte ich drüber nachdenken. Ansonsten bin ich, was das Fahrverhaltens des PiRo3 angeht) zufrieden mit der Pelle.
    Ich stecke mein Geld lieber auch in andere sachen, Projekte, etc... anstatt nur in das Eine, (wohl alles beherrschende)


    Wieso ist es nervig alle 3kkm die Reifen zu wechseln? Motorradfahren soll ja Spaß machen und da gehört ein deftiger Reifenverschleiß dazu, sonst macht Motorradfahren keinen Spaß und man kann Roller fahren (Danke dafür...)... Oder meinst Du das anders, Du starker, echter Biker...

  • #738

    Matthias, ich bin jetzt schon auf deinen Vergleich "Angel GT/CTA2" gespannt.
    Ich bin ja auch mit dem Angel GT sehr zufrieden. Habe gerade den 3. Satz Angel GT montieren lassen.
    Aber Didi hat mich jetzt ganz hippelig gemacht. :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #740

    So, CTA2 ist bestellt.
    Auf der Conti-Seite finde ich folgendes:


    Bin mal gespannt.
    Wenn ich mit dem nicht zufrieden bin versuche ich nächstes Jahr dann den MPR4 ;)

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