Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

Ah ok...

Ohne Sturzbügel kanns also durch den höhergelegten Fender kein Problem geben,
    denn der Federweg wird ja den Fender nicht auf den Schnabel stoßen lassen, selbst wenn man sich Mühe geben würde 8-)

Also ich denke das werd ich dann versuchen...

(nach der HU im nächsten März... :whistle: )

schwanke jetzt nur noch zwischen dem K60 von Heidenau, den ich von meiner BIG sehr gut kenne,
    ->klickmich<-

und dem MITAS E08 der mir von Bekannten aus eigener Erfahrung empfohlen wurde...
    ->klickmich<-

:think:

Beide gibt es auch als M+S, so dass ich ihn auch wirklich das ganze Jahr nutzen kann und aufgrund des Preises bei dem Mitas wäre mir auch der höhere Verschleiß erst mal egal...
    Ich muss zwar bei beiden Reifen den vorne verkehrtrum aufziehen lassen, da die Größe 130/80-17 aus Enduroreifensicht eigentlich ein Hinterradreifen ist, aber auch das ist unproblematisch möglich...

Na mal schauen, ich werde dann berichten. 8-)

Grummel - Grummel -

da hab ich heute morgen den ersten Satz Reifen zum Händler gebracht, und konnte Ihn auch heute gegen 17 Uhr wieder abholen...schnell nach Hause, umgezogen, reifen aus dem Kofferraum - und AAAAAAAAHHHHH

ich hätte mal vorher in die Tüten schauen sollen, der hat mir die Winkelventile zur Bremsscheibenseite hin montiert damit ich da auch nicht mehr zwischen komme (vorne) oder mir am Auspuff die Flossen verbrenne (hinten). Somit schiebt sich der Erfahrungsbericht der Roadsmart 3 noch etwas. Ich hoffe man kann die Ventile drehen, das geht es morgen ja schnell. Aber montieren wird bei mir morgen eh nix....

grummelige Grüße,

Stefan

Morgen Morgen ( :mrgreen: ) werden die Conti Trail Attack 2 Aufgezogen. Mit dem hinteren MPR4 hätte ich zum Schluss bei einer Kontrolle ne Busse eingefangen.... :o Vorne wären zwar noch ein paar KM möglich gewesen, aber ich will jetzt gleich den echten Vergleich darum werden beide gewechselt.
    Danach geht es für 4 Tage auf Besuchstour. Naja, eigentlich nur noch 3 1/2 Tage. Dabei kommen zwar nur 900-1000km zusammen :roll: , aber für einen ersten Eindruck wird es wohl reichen.... Den Wetterprognosen nach wird es aber wohl keinen Nässetest geben... Aber wann kann man sich schon auf den Wetterbericht verlassen... :roll: :roll: Wie auch immer, werde dann am Samstag Abend oder Sonntag mal meine Eindrücke schildern.... Bin gespannt....

Das verstehe ich jetzt nicht? Wenn du die Reifen selber aus- und einbaust, was macht dann noch der "Reifenmann"? Das Wuchten? :mrgreen: :mrgreen: :violin:

Gruß
    Andy

Mache ich auch so. Die Reifen von der Felge zu bekommen und die neuen aufziehen geht ohne Maschine nicht so einfach. Vielleicht hat es ja schon mal jemand probiert, ich habe mich jedenfalls noch nicht drüber getraut. Wuchten ist hingegen keine große Sache.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich baue die Räder aus... Der gute Reifenonkel zieht die alten von der Felge, entsorgt sie fachgerecht, montiert die neuen nebst Winkelventile und wuchtet aus.

Ich habe heute den Satz auf die X gezogen, und hatte danach eigentlich vor die neuen Reifen zu testen. Leider kommt unverhofft meist oft und trotz Drehmomentschlüssels und Werkstatthandbuch reißt mir die Schraube vom hinteren Bremssattel ab...lange vor erreichen des Drehmomentes. So langsam traue ich den NM Angaben im Werkstatthandbuch nicht mehr über den Weg. Ich werde morgen mal sehen ob ich eine passende Schraube im Baumarkt bekomme, und hoffe das die hält bis ich eine originale bekomme...obwohl so toll scheint die ja nicht gewesen zu sein.

Viele Grüße, Stefan

Das Problem kenne ich von der vorderen Bremsbefestigung:

Siehe hier: http://nc750.de/forum/viewtopi…hilit=Bremssattel#p143533

Baumarkt finde ich keine so gute Idee. Zumindest vorne haben die Schrauben eine sehr unübliche Länge
    von 32mm und die Festigkeitsklasse der Schrauben ist auch unbekannt aber extrem wichtig.

Da finde ich die im Thread beschriebene Lösung mit den BMW Schrauben sinnvoller.

Hinten ist es eine andere Länge als vorne, allerdings auch recht exotisch 8x49. Aber die BMW Schraube passt leider nicht.

Von der Konstruktion ist das auch recht fraglich...wenn die Schraube beim Bremsen reißt schwenkt der Sattel nach oben weg.
    Ich bezweifle das diese Schraube irgendein freier Schrauber auf Lager hat, und die beiden Honda Händler im Umkreis sind leider jeweils recht weit weg..(falls die so was auf Lager haben).

Ich wollte doch am WE das schöne Wetter ausnutzen...Grummel Grummel...

Viele Grüße, Stefan

Der Honda-Schrauber meines Vertrauens sagt:
    M8 mit max 25NM anziehen.
    Die Angabe im Werkstatthandbuch hällt er für ausgesprochen gewagt.
    Im Übrigen sagt Honde m.W., dass das eine Dehnungsschraube ist, die IMMER durch eine Neue ersetzt werden muss.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!