Hallo zusammen,
ich benötige mal dringend Hilfe von Leuten, die evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich jetzt.
Ich habe meine NC 750 S BJ. 2014 verkauft (Schmuckstück, mit Koffern und allem Zipp u. Zapp). Da der Käufer/junge Mann erst noch seinen Führerschein machen musste, stand die Maschine längere Zeit in unserer Garage. Nach dem bestandenen Führerschein hat er die Maschine bezahlt, Papiere abgeholt, angemeldet. Dann wollte er das Schmuckstück bei mir abholen. Zu meinem Grauen musste ich feststellen, dass ich wenige Tage zuvor die Schlüssel (JA, alle beide - war ja bereits alles für die Übergabe vorbereitet!) verloren hatte. Zeitlich eingrenzen konnte ich das dadurch, dass ich erst 8 Tage vorher das Motorrad noch mit laufendem Motor bewegt hatte.
Auskunft beim freundlichen HH: Wenn beide Schlüssel (also auch Ersatzschlüssel) weg sind, wirds richtig teuer (sprich 1500 bis 2000 €). Denn Schlüssel nachmachen reicht nicht wegen der elektronischen Wegfahrsperre (Schlüsselchip). Da muss auch ein neues Steuergerät verbaut werden, zusätzlich neue Schlösser und neue Schlüssel, die "angelernt" werden müssen.
Meine Frage(n): Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie habt ihr das Problem (preiswerter?) gelöst? Gibt es evtl. auch Steuergeräte u. Zündschlösser von verunfallten Maschinen? Wenn ja, wo?