(Un)zufriedenheit mit der (dem) X-ADV

  • #61

    Im Prinzip ja, weil beide einen 4 Zylinder haben.


    Es ging mir aber mehr darum, das die NC750 schon recht schlicht in allen belangen ist. Selbst der hoch gelobte tiefe Schwerpunkt ist gegen die z900rs ein Witz. Ganz zu schweigen, das viele nützliche Sachen weg gespart wurden.


    Wie auch immer. die NC ist ein preiswertes Bike mit einem Kofferraum und mit einem sparsamen Motor, der einen tollen Klang hat.

    Wenn man ein geiles Fahrgefühl sucht, sollte man sich andere Bikes ansehen.


    Da ich aktuell Mal wieder einige Motorräder probe fahre, sehe ich, dass es zwar geile Teile gibt, wenn es um das Thema Fahrgefühl geht. Aber meist ist was anderes, was mir überhaupt nicht schmeckt. Mal zu groß, mal zu viel Kraft, mal dies, mal das.

    Dann gefallen mir aktuell auch viele Motorräder von der Optik überhaupt nicht. Gerade bei Kawasaki sind die meisten Bikes für mich nicht gerade hübsch. BMW kann man eigentlich nur die Boxer nehmen. Aber die haben mittlerweile so viel Bums, dass ich mich darauf auch nicht mehr wohl fühle. Die 800cm³ Boxer BMWs gibt es ja leider nicht mehr, weil anscheinend für viele viel hilft.


    So hoffe ich, dass meine NC750x viele Jahre klaglos ihre Runden zieht und mich nicht viel kostet. :obscene-drinkingbuddies:

  • #62

    Sonnschein: ich verstehe Deine Argumentation absolut, aber das mit dem geilen Fahrgefühl ist halt so eine Sache ...

    Für mich sind zB HD Motorräder schön, aber man hat damit keinen Fahrspaß! Deshalb habe ich wieder zu den normalen Motorrädern gewechselt, weil ich gern auch mal eine Kurve mit Schräglage fahre ;)


    Zum Thema des Treats:

    Ich bin mit dem X-ADV im Großen und Ganzen zufrieden, so wie er ist. Klar kann man auch dort Details verbessern, aber ich habe auch noch nie ein Zweirad gekauft, an dem ich keine Fehler gefunden habe ...


    Ach ja, für den Soziusbetrieb hat der X-ADV dann doch etwas zu wenig Leistung und die Fußrasten sind zu hoch ....

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

    Einmal editiert, zuletzt von Robin Good ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!