mein erster Garantiefall

  • #1

    Ihr werdet es nicht glauben ich hatte nach 3 Monaten meinen ersten Garantiefall.
    Hatte im Hinterrad (Metzler Z8, mit 3400 km auf der Nadel) Luftverlust und bin zum Reifen Fachmann, dieser konnte keine Beschädigung oder etwas anderes feststellen. :(
    Dann bin ich zu meinen Honda Händler, Rad ausgebaut und komplett im Flüssigbecken überprüft,
    mit Überdruck nichts defekt, bei Unterdruck wurde der Fehler gefunden. :clap:
    Der Reifen wurde minimal schief aufgezogen und dadurch wurden 3 Stück von diesen kleinen Gumminippel in der Felge eingeklemmt, umso weniger Luft drin war umso mehr konnte entweichen.
    Reifen wurde abgezogen, die Nippel entfernt und neu aufgezogen. Nun hält die Luft. :D
    Bin ich der einzige oder gibt es noch mehr solcher Fälle?

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • #2

    anscheinend kommt das nicht oft vor :)


    woran hast du denn den luftverlust gemerkt?
    ich geh ab und zu wenn ich bei der tankstelle bin zur luftpumpe
    und mach die reifen wieder prall.
    ich würd das glaub ich nicht merken, wenn ich luftverlust hätte...
    wieviel wars denn bei dir in Bar?

  • #3

    Hallo BerlinerNC,
    ich habe einmal im Monat die Luft überprüft und evtl. ein wenig nachgebessert.
    Eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit, bei strömenden Regen, in einer Kurve hatte ich das Gefühl das irgendetwas nicht stimmte, so ein komisches schwammiges Gefühl.
    Nach der Arbeit zur Tanke und kontroliert, ohje nur noch 0,8 Bar, der Reifen war total weich. :oops:
    Dann über ein paar Tage Morgens und Abends Luft überprüft und immer 0,2 - 0,3 Bar Verlust gehabt.
    Und dann wie beschrieben.
    Nun ist der Reifen absolut dicht, Gott sei Dank.

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • #4

    Tja, auch ich melde einen Garantiefall...... :?


    Hupenschalter bleibt hängen.
    Da muss man ihn das ertse mal im Notfall nutzen und die Hupe hört nimmer auf :o


    Entweder drinnen die Feder kaputt soder sonst was gebrochen. Mein HH bestellt eine neue linke Amatur und meldet sich, wenn die zum Garantiewechsel da ist.

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #5

    hallo,
    ich hatte meinen ersten garantiefall nach zwei wochen, bei 400 km. da spritzte kühlerflüssigkeit aus der deckelöffnung raus. der deckel war auch irgendwie locker. man konnte ihn nicht abdrehen, aber er hatte ca. 1 cm spiel.
    wurde auf garantie dann gewechselt.
    es grüßt merida

    es grüßt merida

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!