72.000-km-Inspektion

  • #13

    So machen wir's... wenn Patrik sie auch drin lässt! Und wessen zuerst Probleme machen, der warnt den anderen 👍.

    Ach ja, hast du schon mal die Bremsscheibe wechseln müssen? Kann sein, dass meine etwas dünn geworden ist. Weiß ich dann nächste Woche.

    VG Klaus ;)

  • #14

    Die vordere Bremsscheibe habe ich bei 91 tkm gewechselt. Hab eine von TRW Lucas eingebaut, die Originale war mir zu teuer. Mit Sinterbelägen von der Polo Hausmarke bremst die top und läuft mittlerweile auch schon 77 tkm.

    Gruß Winni

  • #15

    Bremsscheibe nach 91 tkm wechseln,finde ich persönlich nicht so gut. Naja, was sollst, schauen wir mal wie es dann in Zukunft bei meinen Motorrad aussieht.

  • #19

    Ich habe Laufleistungen von 60T und 138T gefunden. Dazwischen die X von cklasse mit etwas über 100T damals.

    Vor einiger Zeit meinte mein Schrauber schon, er müsse mal die Stärke der Bremsscheibe messen. Kann gut sein, dass das bereits bei 91T gewesen ist. Da etwa gab's neue Reifen. Wenn er sie übermorgen ersetzt, hat sie 96.700 km gehalten. Am meisten gelitten hat sie in den Anfängerjahren. Da hielten die Beläge auch nur um die 20T. Die letzten dann 25T und die aktuellen sind mit 33T noch in Ordnung. Also vermute ich auch, dass die nächste Bremsscheibe länger halten kann. Mit knapp 97T bin ich aber auch zufrieden.

    VG Klaus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von klaus-0902 ()

  • #20

    Die Bremsscheibe ist noch knapp über dem Minimum, sie bleibt also noch drin bis die nächsten Beläge fällig sind. Dann wird sie knapp 100T gehalten haben. Und die Zündkerzen zu ersetzen wäre auch Verschwendung gewesen. Sie sind noch einwandfrei.

    Einen neuen Luftfilter gab es aber... ich glaube, es war auch der erste Tausch. Die Ventile waren beim letzten Mal (79T) wie davor auch einwandfrei, weshalb diese Kontrolle auch wegen knapper Zeit erst bei der nächsten Inspektion wieder gemacht wird.

    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!