Frage zum Anzeigeinstrument

  • #1

    Moin!


    Heute habe ich am Tachometer mal das Datum richtig eingestellt (das hatte der freundliche Händler in der Form TTMMJJ eingegeben, die Honda hat aber amerikanische Notation YYMMDD). Dabei habe ich aber anscheinend irgendeine Einstellung unbeabsichtigt verstellt:


    Vorher war es so dass der Drehzahlmesserbalken drehzahlabhängig die Farbe wechselte. Das macht er nun nicht mehr. Die Farbe bleibt immer gleich.


    Auch nach über 60 Minuten Beschäftigung mit der Bedienungsanleitung am Motorrad habe ich nicht rausfinden können wir man dieses Verhalten des DZM wieder eingestellt bekommt. Nun weiß ich zwar wie man lustige Texte beim Ein- und Ausschalten der Zündung erscheinen lassen kann, aber mein eigentliches Problem ist ungelöst.


    Hat einer evtl. schon das selbe Problem gehabt oder hat das Instrument vollständig verstanden und kann mir einen Hinweis geben wir ich das wieder hinbekomme?


    Viele Grüße
    Rolf

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #3

    Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, den beschriebenen Artikel wiederholt gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Der Verweis auf Artikel in denen das Problem nicht gelöst wird ist wenig hilfreich. Wenn dort eine Antwort gestanden hätte wäre dieser Thread nicht eröffnet worden.


    Und ja, ich kann lesen und ich habe mich intensiv mit dem Handbuch auseinandergesetzt.
    Das F***ing Manual ist nur nicht hilfreich. Da wird zwar alles mögliche beschrieben, aber oft nicht, was es ist und was es bedeutet.


    Rolf (Grumpy old B*****d)

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #4


    Ich muss dir Recht geben was sich Honda da leistet ist einfach eine Frechheit.


    Ich sage das auch wenn mich einige als zu Doof bezeichnen werden.
    Ich habe mein halbes Leben seit 1971 in der IT als Techiker gearbeitet und immer wieder mit solchen abgedrehten Entwicklern zu tun gehabt.
    So lange man nur unter Spezialisten ist, ist es auch kein Problem nur spätestens als Computer ab etwa 1981 imt dem IBM PC zur Massenware wurden galt der Spruch:


    "Der Entwicker soll schwitzen nicht der Kunde"


    Und das ist auch heute noch zu 100% richtig der Kunde hat andere Prioritäten als seine Zeit mit Kryptischer Bedienung zu verschwenden.
    Das es besser geht hat Apple mit seinen Produkten beweisen bei denen das Hauptaugenmerk immer auf intuitive Bedienung lag und genau das hat Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5


    Moin Squirrel,
    ärgere Dich nicht, das war nicht mein Ziel; ich will Dir helfen. :greetings-waveyellow:
    Der verlinkte thread hat schon positive Rückmeldungen erhalten. Besonders das Video. Wo es bei Dir hakt, weiss ich nicht. Da Du einen neuen thread geöffnet hast, bin ich davon ausbegangen, Du hast die SuFu nicht genutzt. :think:


    Alles wird gut,
    Pietzt

  • #6

    Mir sind eigentlich soweit alle Einstellungen klar und verständlich. Ich verstehe nur nicht, wo die Farbwechselei verlorengegangen ist.
    Ich habe keinen Schaltpunkt eingestellt, insofern sollte ja die Anzeige brav die Farbe wechseln. Tut sie aber nicht.


    Also habe ich irgendwas übersehen oder dank der <zensiert> Beschreibung falsch verstanden. Der <pieeeep> Text im Handbuch ist auch wirklich nicht einfach, da er zu dem Thema einfach mehr Fragen aufwirft als er beantwortet. Mit ein, zwei Seiten mehr wäre die <trööööt> Beschreibung sicher besser zu verstehen.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #7

    Die Anleitung ist zwar nicht gerade toll aber sie funktioniert wenn man sie aufmerksam(!) liest! :roll:


    Du wirst unbeabsichtigt den Farbmodus verstellt haben, den man wechseln kann ohne in die Tiefen des Menüs hinab steigen zu müssen:
    Linke Taste gedrückt halten - der Modus wechselt dann zwischen User, DCT, gangabhängig usw. - und beim gewünschten Modus wieder loslassen.
    Wie die Modi genau heißen siehste ja dann, ich hab nämlich gerade keine Lust die Anleitung zu holen oder zum Mopped zu gehen ...

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!