Inspektionskosten X-ADV

  • #91

    Ende September 23 mit der NCx, den 1000Km Ölwchsel gemacht, rund 225€ bezahlt beim HH in Aachen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #92

    Moien,


    habe am Montag 430 euro für die 12000er Inspektion bezahlt.(XadvRH10)Vom Material her nur Ölwechsel.Honda schreibt für die Wartung 2,6 Std. vor.Ich kontrolliere mein Bike regelmäßig selbst.D.H. Kette,Luftdruck,Bremsbeläge,Speichen alles o.k.Für was bitte zahle ich 430 euro?Früher wurde nur für die geleistete Arbeit bezahlt.Mittlerweile ist es ein Fixpreis was ich nicht in Ordnung finde.Nach der Garantie sieht mich kein Honda Händler mehr.


    mfg Guy

  • #93

    430 Euro-Wucher.Händler wechseln

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #94

    Bevor du das nächste mal was am Bike, laut Wartungsplan was machen lässt, telefoniere erst mal alle Hondvertragswerkstätten ab, die Preisschwankungen sind recht groß !!!

    Mit Kontrolle und Ölwechsel, sollten die in einer guten Stund durch sein wenns geht immer dabei bleiben.

    Wie alt ist deine?


    LG

    Loki

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #96

    Nein, dafür hätten sie zu wenig berechnet, da kann man locker mit 800-1000€ rechnen.

    Ist aber erst bei der 24er fällig.

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #99

    Und dafür 430€, das ist ein schlechter Witz !!!

    Wie schon geschrieben, telefoniere mit anderen Honda Werkstätten, da gibts gewaltige unterschiede im Preis

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #100

    Der X-ADV steht länger in der Werkstatt als die NC 750 X.


    Hier mal die offiziellen Zeitvorgaben von Honda:


    X-ADV (RH 10) – ab 2021:

    12t / 24t / 36t / 48t km = 2,6 / 3,5 / 2,6 / 3,5 Stunden


    NC 750 XA/XD (RH 09) – ab 2021:

    12t / 24t / 36t / 48t km = 1,3 / 2,0 / 1,3 / 2,0 Stunden


    Multipliziert mit dem Stundensatz der Werkstatt (oft >100 Euro) plus Öl und Filter etc. – da kommt schon was zusammen.


    (*Quelle: Honda Austria)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!