Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #292

    Das Problem ist doch, dass der Dreck gegen das Heck pfeffert und von dort mit Schwung überallhin spritzt, weil der Abstand zum Reifen so groß ist.
    Daran ändert sich nicht viel wenn man das verlängert. Das Rad muss hinten abgedeckt werden wie bei diesem BMW-Teil oder wie bei einem klassischen Schutzblech, das komplett rübergeht.

  • #293

    Hallo Leute


    Hier mal ne Hinterradabdeckung, die ihren Namen verdient hat!!


    Finde ich persönlich haßlich, ist aber bestimmt effektiv.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ölfuss42



    Viele Grüße


    Stefan

  • #294


    Absolut richtig! Alle Versuche, das Problem mit Läppchen und Plasteteilchen vor dem Federbein zu lösen, müssen zwangläufig scheitern.


    Tja, cooles Aussehen und Zweckmäßigkeit befinden sich eben sehr oft in einem Zielkonflikt.

    carpe diem - carpe noctem

  • #295


    Habe das Teil heute bekommen:


    Es verlängert die Radabdeckung um satte 9 cm - bin mal gespannt, ob das etwas bringt. Ist aber auf jeden Fall schlank und unscheinbar, kann man evt. sogar dauerhaft montiert lassen (nach Sichtprüfung ;) ).

  • #296

    Ich bin echt gespannt.


    Schön ist es ja nun nicht wirklich, aber wenn es funktioniert... Das Wetter lädt für Testfahrten ja quasi ein (leider). :(

  • #297


    Es geht so - eigentlich fällt es nicht großartig auf. Es deckt allerdings nur einen kleinen Bereich vom Rad ab. Ob`s funktioniert, bin ich auch gespannt - bei 0,5° C und nassen, gepökelten Straßen bleibt die X aber im Stall!
    Ich habe auch Bilder gemacht, aber sind leider nichts geworden. Morgen bei Tageslicht versuche ich es noch einmal.
    Von der Befestigung bin ich übrigens auch noch nicht 100%ig überzeugt. Muss mir da noch etwas einfallen lassen, damit ich das Teil nicht gleich auf der ersten Fahrt verliere.

  • #298

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Straßen nach dem Schneeregen von heute Morgen noch einmal abtrocknen, aber kurz vorm Dunkelwerden konnte ich doch tatsächlich noch eine Runde drehen.
    Bei Tageslicht betrachtet, sieht der Entenschwanz gar nicht mal sooo schlecht aus. Ohne ist natürlich schöner, aber das Teil fällt kaum auf:

  • #299

    Hallo Didi,


    Danke für die Bilder. Und, wie ist die Wirkung? Hält das Teil den Schmodder von hinterer Seitenverkleidung, Soziussitz und Fahrerrücken ab? Oder war etwa schon wieder alles komplett trocken?


    Hast Du nur die beiden Klebestreifen verwendet oder die Befestigung verstärkt, ggf. wie?


    Gruß, Martin


    PS: habe heute auch die gerade-noch-Plusgrade in einer längeren Regenpause genutzt für eine 1,5-Stunden-Runde. Aber mit der Inno, die war einfach mal wieder dran, ausgeführt zu werden ;-).

  • #300

    Hi Martin,
    die Straßen waren wie auf den Fotos, nur teilweise feucht! Ich wäre sonst auch nicht gefahren, weil bei uns schon reichlich gestreut wurde. Ich kann daher bez. der Wirkung bei Nässe noch nichts sagen.
    Ich habe das Ententeil nicht mit dem orig. Klebestreifen befestigt, sondern mittels Klett. Das hat aber gehalten, somit dürften die orig. Klebestreifen ebenfalls halten.


    1,5 Stunden bin ich auch etwa gefahren - jetzt fehlen noch 242 KM bis zu 20.000 KM!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!