Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #283


    Exakt. Das ist zumindest meine Erfahrung aus dem Mountainbikebereich, also vor Allem den vollgefederten Rädern. Inzwischen ist das nicht mehr so üblich, aber "früher" (5-6 Jahre) wurden diese Dinger auch gerne und vielfach drübergezogen. Das Ergebnis ist ziemlich ambivalent, vor allem wenn die Überzüge wirklich "abdichten" (was sie natürlich nur teilweise tun). Was du an Dreck abhälst (der trocknet), hälst du an Feuchtigkeit fest (die wesentlich langsamer verdunstet).


    Ich denke, das gilt genauso für die motorisierten Zweiräder. :)

    700s

    Einmal editiert, zuletzt von jonas ()

  • #284


    Ok, klingt einleuchtend. Mit dieser Erklärung/Begründung kann ich leben.



    Das es in Laufrichtung angebracht ist, ist auf alle Fälle schonmal ein Plus, keine Frage! Die Kette ist andererseits auch nicht weit weg (seitliche Auslenkung). Auch das aber nur eine theoretische Überlegung. Insofern: gute Nachrichten, dass keine Schleifspuren dran sind. Daher werde ich das auch probieren, sobald die Maschine da ist. :)

    700s

    Einmal editiert, zuletzt von jonas ()

  • #285


    Jo, meine Erfahrung beruht auch auf dem Mountainbike-Bereich. Inzwischen fahre ich ohne u. reinige die kritischen Stellen nach jeder Fahrt.


    Die Lösung wäre ein wirklich atmungsaktives Material.

    carpe diem - carpe noctem

  • #288

    Ich habe mir den Entenbürzel mal bestellt, da mir der Dreck ab Sozius bei Regen auf den Keks geht, werde es aber nicht fest, sondern mittels Klett anbringen und für schlechtes Wetter im "Kofferraum" mitführen.
    Ich will mein Mopped ja nicht verunstalten... :mrgreen:

  • #289

    Weiß nicht, wenn ich mal das feste Plastedreieck oben ins Vergleich zum Kennzeichen setze, ist das Ding da unten vielleicht gar nicht so groß (allerdings stellt das auch wieder die Wirksamkeit in Frage...). Ein Gesamtbild mit der ganzen Maschine wäre nicht schlecht. Aber anscheinend gibts in England auch noch ganz andere Varianten dieses "Ducktails": :shock:

  • #290


    Also ich fahr einfach immer so schnell, das der Dreck überhaupt keine Zeit hat mich einzuholen..... :D

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!