Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #31

    Hallo zusammen,


    ich habe mich soeben im Forum angemeldet, da ich durch das Forum auf den shop von claus aufmerksam gemacht wurde.
    Da sich das mit der Kotflügelverlängerung weiter vorne in diesem Bericht ganz sinnvoll anhörte, dachte ich mir, ich bestell das mal, bevor ich meinen schöne neue nc700x total einsaue.


    Ich habe dann auf Grund meiner Körpergröße (1,89m) gleich auch noch das Windschild mitbestellt. Am Freitag habe ich mit Claus von CTC Bikeparts Kontakt aufgenommen, wann die Kotflügelverlängerung und das Windschild denn geliefert werden.


    Das Windschild hat er zwar schon am Lager, es fehlt aber noch die ABE. Sobald er die hat, wird er mir das Windschild zusenden.


    Die Kotflügelverlängerung für vorne hat mit Claus noch am Freitag rausgeschickt. Hab die Verlängerung heute bekommen. Laut Beschriftung ist die Verlängerung für die Honda CBF500/600/1000. Claus hat aber am Telefon gesagt, davon sollte ich mich nicht irritieren lassen, das würde schon passen.


    Passt aber eben doch nicht. Ich habe jetzt per Mail drei Anfragen rausgeschickt.


    1. an CTC Bike Parts (als Händler)
    2. an Fechter Drive Motorsport (bodystyle ist eingetragenes Warenzeichen dieser Firma)
    3. an Pyramid Plastics in uk (scheint laut Aufkleber der Hersteller zu sein)


    Hier noch der Link von Pyramid Plastics


    http://www.pyramid-plastics.co.uk/development.php


    Laut deren Internetseite sind die Teile für die NC 700 noch in der Entwicklung.
    Bin mal gespannt auf die Antworten.


    Das Windschild kommt aber von ermax aus Frankreich. Hier ein Link mit ein paar mehr Bildern


    http://www.ermax.fr/nouveaute-NC_700_X_2012-415.html


    Mal schauen, wie groß das Windschild im Gegensatz zum Original wirklich ist.


    Sobald sich was bei den beiden Themen getan hat, werde ich wieder berichten.


    gruß aus Norddeutschland


    suti

  • #34

    Hallo suti
    Besten Dank für Deinen Beitrag:


    Wollte heute die Kotflügelverlängerungen bei Claus bestellen.
    Bin schon etwas enttäuscht, dass er uns Artikel liefern will, die nicht auf unsere NC700X Motorräder passen.
    Ich hätte das nicht erwartet.

  • #35


    Ich denke das war keine Absicht von Claus und dass er uns Artikel liefern will, die nicht passen.
    Er ist bemüht und nimmt die gewünschten Artikel in seinen Shop auf... da kann das mal passieren.
    Wenn was nicht passt, dann schickt man es eben wieder zurück. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #36

    Hallo Harry


    Ich unterstelle Claus auch keine böse Absicht und baue darauf, dass er sich meldet, wenn er weiss, wann er eine passende "Kotflügelverlängerung vorne" für die NC700X liefern kann.


    Ich finde es auch angenehm, hier im Forum jemanden zu haben, der einem gewünschte Teile besorgen kann.


    Das Zurückschicken aus der Schweiz nach Deutschland ist doch mit einigem Aufwand verbunden und die Lieferkosten in die Schweiz sind auch nicht zu vernachlässigen.

  • #37

    Hallo,


    erste Rückmeldung zu meiner Mailanfrage von Fechter Drive GmbH zur Kotflügelverlängerung:


    "Der Hersteller hat offiziell keine Verlängerung für die NC 700 im Programm, von mehreren Honda Händlern wurde jedoch bestätigt, dass die Kotflügel der CBF-Reihe mit der NC 700 identisch sind. Daher bestellen einige Händler die Verlängerung der CBF auch für die NC 700."


    Hab noch mal per Mail angefragt, welche Hondahändler in meiner Nähe evtl. das Ding schon verbaut haben. Würde mich mal interessieren, wie die das dort ordentlich ranbekommen haben.


    Wie schon erwähnt, hat Claus sich dort auch nur auf diese Aussage berufen. Ich habe ihm aber ja auch eine Mail gesendet. Werde das dann mit ihm klären.


    Bin aber nach wie vor ganz gespannt auf das Windschild. Ich erhoffe mir einen etwas besseren Windschutz. Mal schauen, melde mich wieder unter diesem Beitrag.


    Gruß


    Volker

  • #38

    Hallo,


    Fechter Drive hat schon wieder geantwortet. Hier die Rückmeldung:


    verbaut hat die Verlängerung unseres Wissens nach noch keiner an der NC 700.
    Die Händler sind nur der Meinung, dass der Kotflügel identisch ist.


    Da wir dies bisher nicht bestätigt haben, bieten wir dies so offiziell noch
    nicht an. Vermutlich ist dies dann eine falsche Information der Händler.


    Gruß


    Volker

  • #39

    Mensch Leute, Claus kann sich auch nur auf die Aussagen von seinen Lieferanten und diversen Händlern verlassen, oder glaubt ihr, dass er jedes einzelne Produkt selbst testen kann? :think: Dann bräuchte er aber verdammt viel Platz und Geld für die ganzen Mopeds. :mrgreen: Wie soll das denn funktionieren?


    Bevor man jemanden namentlich in die Pfanne haut, sollte man erstmal mit der Person reden. Claus ist sicherlich der Letzte, der für ernsthafte Probleme kein offenes Ohr hat. Mannomann, manchmal ist das echt traurig!

  • #40

    :text-goodpost: bogman



    Und warum wartest du dann nicht erstmal die Antwort ab :doh:

    Mfg Flow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!