Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #192

    Da hilft keine Radabdeckung!!!! Weil die Stelle, von der hier Berichtet wird,
    die Abdeckung gar nicht schützt.



    Gruß


    Markus

  • #194

    Ich habe mir schon viel HRA angeschaut. Ich selber habe die von Tante Louis (Bodystyle)
    Leider gibt es keine Detailbilder. Ich hab zumindest keine gefunden :?


    Meine ist unlackiert. Die wird beim Einmotten vom Moped dann demontiert und in den laaaaaaangen Wintermonaten
    mit Carbonfolie bezogen.



    [album]922[/album]


    [album]923[/album]

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #195


    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Zumal man den unten markierten Bereich evt. nicht mehr sieht und der Bereich weiter nach unten nicht geschützt ist.
    Sind zwar nur Schönheitsfehler, aber wer mag schon Rost an seinem Mopped... :naughty:


    Ich habe es noch einmal markiert. Weiter nach vorn war noch nichts, ich kann mir aber vorstellen, dass es dort auch bald anfängt zu blühen. Gemeint ist dieser Bereich:


  • #196


    Schon klar was du gemeint hast.
    Die Frage ist jetzt die, gibt es eine HRA die diesen Bereich abdeckt.
    Denn die montage erfolgt ja auf der Schwinge (ist ja logisch) aber in diesem
    Bereich wo bei dir der Rost entstanden ist, schützt glaube ich keine HRA.

  • #197

    Ich hab mir an die Stelle erstmal Lackschutzfolie geklebt gegen die Sandstrahlerei.


    Zwar hatte meine HRA von H & G den Bereich überdeckt, aber da immer noch ein ca. 2mm großer Spalt vorhanden war, ist der ganze Schmodder trotzdem dazwischen gekrochen.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #198

    Habe nun die HRA von Ermax (= Bodystyle/Fechter) über Tante Louise bezogen.
    Mal ganz ehrlich, meine Begeisterung hält sich in recht engen Grenzen bzw. = 0.
    Der hintere Dämpfer wird schon mal gar nicht geschützt, da die Abdeckung nicht so weit runtergeht.
    Die Passgenauigkeit: Naja. Ich hoffe mal, der äußerst geringe Abstand bleibt auf Dauer so erhalten und das Teil scheuert nicht alsbald am Hinterrreifen?!
    Und die Befestigung des Bremsschlauchs und der ABS-Sensorleitung mit nem Kabelbinder!!! mit geklebter Halterung!! ist so gar nicht mein Ding. Die ursprüngliche bzw. Original-Schlauch-Halterung hab ich/musste ich zurechtschneiden, damit wenigstens vorn die Leitung/der Schlauch adäquat befestigt ist.


    Ob den wenigstens der längere Kettenschutz was bringt und die hintere Felge nicht mehr so eingesaut wird :?: :?:


    Derzeit tendiere ich dazu, dass die 115,- Teuros (mit Herbstrabatt bei Tante Louise) nicht so doll investiert sind....

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #199

    Hab das Ding auch dran. Und meine ersten Erfahrungen, auch bei nasser Fahrbahn, halten sich in grenzen. Ich hab den Eindruck, dass jetzt noch mehr rumgesaut wird. Ich werde weiter beobachten.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #200

    Weiß jemand, welcher Stoßdämpfer-Überzug für den hinteren Dämpfer passt? Ich denke den mit einer HRA schützen zu wollen, egal mit welcher, ist eine Illusion.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!