Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #181

    Mal so ne frage am Rande. Silikon ist doch ne gummimasse? Silikonfugen müssen doch auch nach ner Weile ausgebessert werden. Ist das hier nicht der fall? Wir haben unseren Balkon neu gegleißt bekommen und der Techniker vom Vermieter meinte, dass die silikonfugen irgendwann erneuert werden müssen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #182



    Ja weil sie unansehlich werden. Schimmel, Brüchig etc. Und weil Wasser sonst das Gemäuer beschädigen würde, wenn es hinter die defekte
    Silikonfuge läuft. Aber am Kotflügel kann da nix passieren. Und locker oder gar Abfallen kann die Verlängerung bestimmt nicht.
    Silikon klebt wie die Hölle. Man muss nur warten bis es ausgehärtet ist bevor man es belastet. :mrgreen:



    Gruß


    Markus

  • #183

    Hat Sugram0 schon gut beantwortet.


    zu Hause habe ich z.B. ein etwa 1cm im Durchmesser großen Haken mit Silikon an der Tür angeklebt.
    Da baumelt schon seit etwa 8 Jahren ein ziemlich schweres "Willkommen" Schild dran, bei Wind, Wetter und auch Frost. :clap:
    Und selbst da sind keine Ermüdungserscheinungen zu sehen.
    Benutze für solche Dinge das billige Silikon, welches etwa 1,-€ im baumarkt kostet, da das teure Sanitärsilikon immer etwas weicher und elastischer bleibt.

    MfG
    Peucki


  • #184

    Meine Verlängerung geht heute erst mal zum lacker. Geht ja mal gar nicht so ein schwarzes Ding am silbernen Kotflügel. Dann Schau ich mal wie ich ihn montiere.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #185

    Nochmal zur Demontage. Zur besseren Reinigung vor dem Ankleben der Verlängerung mit Silikon, möchte ich den Kotflügel abnehmen. Der ist mit Muttern, die innenseitig liegen befestigt, richtig?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #186

    Hallo SuperSport,


    du kannst ohne bedenken die Die 4 Imbusschrauben und die zwei Schrauben (8er) lösen.
    Das ist kein Hexenwerk. Unter dem Koflügel ist eine Metallstrebe an dem die Muttern
    befestigt sind. Solltest du die Gabelprodektoren haben, musst du diese Demontieren,
    sonst bekommst du den Kotflügel nicht nach oben weg. (Für die Erbsenzähler hier im Forum "Nach
    unten geht ja nicht" :D :D )


    Gruß


    Markus

  • #187

    hab jetzt meine verlängerung auch dran. schön lackiert und mit schrauben (nummer sicher). leider kann ich hier kein bild hochladen, da meckert der immer.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #188




    Vermutlich ist die Auflösung zu hoch. Ich wandle immer in 800x600 um. Dann funzt es.



    Gruß


    Markus

  • #190

    Eigentlich wollte ich keine Abdeckung, weil ich die für das Federbein nicht erforderlich halte.
    Allerdings habe ich gestern beim Säubern gesehen, dass die Schwinge schon reichlich Rostansätze hatte. Nach fast 14tkm war der Lack auf der Oberfläche vor dem Rad schon "weggestrahlt".
    Ich habe den Bereich dann neu lackiert und provisorisch erst einmal einen Schutz angebracht:


    Ein Teil einer Antirutschmatte, die man zur Ladungssicherung benutzt. Befestigt habe ich die Matte mit Klettband:


    Damit die Matte nicht an der Schwinge scheuert, habe ich dort eine dort noch einen Schutz angeklebt:


    Optisch nicht der Hit, aber erst einmal eine praktische Lösung, die die Schwinge schützt. Die Matte wird bei Gelegenheit noch durch festen Kunststoff ersetzt; hatte gestern aber nichts passendes zu Hand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!