Mal so ne frage am Rande. Silikon ist doch ne gummimasse? Silikonfugen müssen doch auch nach ner Weile ausgebessert werden. Ist das hier nicht der fall? Wir haben unseren Balkon neu gegleißt bekommen und der Techniker vom Vermieter meinte, dass die silikonfugen irgendwann erneuert werden müssen.
Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)
-
-
-
#182 Zitat von Berliner NC-FahrerMal so ne frage am Rande. Silikon ist doch ne gummimasse? Silikonfugen müssen doch auch nach ner Weile ausgebessert werden. Ist das hier nicht der fall? Wir haben unseren Balkon neu gegleißt bekommen und der Techniker vom Vermieter meinte, dass die silikonfugen irgendwann erneuert werden müssen.
Ja weil sie unansehlich werden. Schimmel, Brüchig etc. Und weil Wasser sonst das Gemäuer beschädigen würde, wenn es hinter die defekte
Silikonfuge läuft. Aber am Kotflügel kann da nix passieren. Und locker oder gar Abfallen kann die Verlängerung bestimmt nicht.
Silikon klebt wie die Hölle. Man muss nur warten bis es ausgehärtet ist bevor man es belastet.Gruß
Markus
-
-
#183 Hat Sugram0 schon gut beantwortet.
zu Hause habe ich z.B. ein etwa 1cm im Durchmesser großen Haken mit Silikon an der Tür angeklebt.
Da baumelt schon seit etwa 8 Jahren ein ziemlich schweres "Willkommen" Schild dran, bei Wind, Wetter und auch Frost.
Und selbst da sind keine Ermüdungserscheinungen zu sehen.
Benutze für solche Dinge das billige Silikon, welches etwa 1,-€ im baumarkt kostet, da das teure Sanitärsilikon immer etwas weicher und elastischer bleibt. -
-
-
-
#186 Hallo SuperSport,
du kannst ohne bedenken die Die 4 Imbusschrauben und die zwei Schrauben (8er) lösen.
Das ist kein Hexenwerk. Unter dem Koflügel ist eine Metallstrebe an dem die Muttern
befestigt sind. Solltest du die Gabelprodektoren haben, musst du diese Demontieren,
sonst bekommst du den Kotflügel nicht nach oben weg. (Für die Erbsenzähler hier im Forum "Nach
unten geht ja nicht" )Gruß
Markus
-
-
-
-
-
-
#190 Eigentlich wollte ich keine Abdeckung, weil ich die für das Federbein nicht erforderlich halte.
Allerdings habe ich gestern beim Säubern gesehen, dass die Schwinge schon reichlich Rostansätze hatte. Nach fast 14tkm war der Lack auf der Oberfläche vor dem Rad schon "weggestrahlt".
Ich habe den Bereich dann neu lackiert und provisorisch erst einmal einen Schutz angebracht:Ein Teil einer Antirutschmatte, die man zur Ladungssicherung benutzt. Befestigt habe ich die Matte mit Klettband:
Damit die Matte nicht an der Schwinge scheuert, habe ich dort eine dort noch einen Schutz angeklebt:
Optisch nicht der Hit, aber erst einmal eine praktische Lösung, die die Schwinge schützt. Die Matte wird bei Gelegenheit noch durch festen Kunststoff ersetzt; hatte gestern aber nichts passendes zu Hand.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!