bigborevespa

  • #1

    Moin,


    Bisher fand ich die Beiträge von Claus nicht unbedingt unangemessen. Er hat seine Meinung und die vertritt er auch.
    Seine Wortwahl ist manchmal nicht so richtig überlegt aber auch das kann mensch hinnehmen.
    Ich Z.B. haue auch oft mit dem Holzhammer durch die Gegend und handle Impulsiv oder noch schlimmer explosiv.
    Ich finde, ein Ausschluß kann immer nur Ultimo Ratio sein, nämlich dann , wenn der User dem Board, der Gemeinschaft und anderen Unendlich viel Schaden zugefügt hat.



    Liebe Grüße



    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2

    Da würde ich mich mit meiner Meinung dem Manfred mal gerne anschliessen, auch genau so wertneutral, erstmal!

  • #3

    Ich denke es kann kein großes Problem für ihn sein, sich einfach neu anzumelden. Und wenn er schlau ist, wird er sich seine Wortwahl diesmal besser überlegen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Es wird leider ruhiger hier im Forum. Wer es nicht lesen will kann ja die Ignorierentaste benutzen.
    Mann muss ja nicht jeden leiden können.


    Aber die Leitung wird ja ihre Gründe haben.



    MfG

  • #6

    Ob es wirklich notwendig war den guten Claus zu löschen weiß ich nicht; mir sind die Kriterien für einen Rauswurf nicht bekannt.
    Tatsache ist allerdings, dass viele Beiträge von ihm - gelinde ausgedrückt - sehr provokativ, im Ton unangemessen und unangebracht belehrend waren.
    Ich habe das, da er ja rein merkantile Interessen und keinen wirklichen Spaß an der NC hat, nicht verstanden und eher als unklug empfunden, zumal ich meine dass das Forum ein erfreulich hohes Nivau hat und normalerweise ein sehr sachlicher Austausch stattfindet.


    Ich jedenfalls werde ihn nicht vermissen!

  • #7


    Weil Vespafahrer..? :happy-jumpgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8


    Ich werde ihn auch nicht vermissen !


    M f G

  • #9

    Ohne alle seine Beiträge im Detail zu kennen, ein paar unbedachte Worte oder eine etwas andere / eigene/ unbequeme Meinung muß so ein Forum schon aushalten (wie unsere Demokratie auch :mrgreen: )


    Wenn er in irgendeiner Weise vorgewarnt wurde und Zeit hatte, entsprechend zu reagieren (und dies dann nicht tat), ist so ein Rauswurf sicher angemessen.


    Wenn nicht wäre es doch eher überzogen um nicht zu sagen enttäuschend.


    Ciao
    Alex

  • #10

    Ja Alex wir leben in einer Demokratie.......scheinbar :!:


    Witzig find ich das ja nun überhaupt nicht und die Idee er könne ja geleutert und sich selbst verleugnend wieder einsteigen finde ich auch nur höhnisch. Ehrlich gesagt hat das mit einem Forum wo wir auch gerne auf Persönlichkeiten wert legen nicht viel zu tun.
    Ein Ausschluss ist eine Sache und sollte begründet sein, aber sich darüber lustig zu machen eine andere.


    Ich gehe erst mal davon aus, das der Ausschluss wohl abgewogen und auch mit der betreffenden Person übereinkommend geschehen ist.


    Schwerwiegende Gründe welche einen Ausschluss rechtfertigen und sogar zwingend erfordern wären etwa die Störung von Forumfunktionen und oder wiederholte Störungen der Kommunikation in verschiedenen Threads.
    Ich kann nicht beurteilen ob Claus demnach auffällig wurde, aber sollte er evtl. Verlinkungen mit seinen Beiträgen verknüpft haben wird der Admin schon richtig gehandelt haben.
    Alleine eine Meinungsäußerung welche nicht Massenkonform ist würde ich keinesfalls als Ausschlussgrund sehen sondern im Gegenteil eher als Verlust für die Forumsgestaltung. Ein Forum wächst mit seinen Mitgliedern welche sich darin engagieren gleichwohl ihrer Meinung. Auch werden nach Löschung von einzelnen Beiträgen automatisch viele Themen aus dem Konsens gerissen was keinesfalls der Verständlichkeit beiträgt.
    Meines Erachtens sollten keine Beiträge rückwirkend gelöscht werden oder Mitglieder wenn auch "nur" ehemalige ausradiert werden, denn gerade die Mitglieder haben das Forum so wie es ist geprägt.


    Eine Sperrung eines Übeltäters für eine angemessene Frist, als Warnschuss vor den Bug und zum Nachdenken wie er sich einbringen möchte wäre eher ein angemessenes Werkzeug.
    Wenn es der Betroffene nicht selbst nachvollziehbar akzeptiert wird dieser wohl mit neuem Nick immer und immer wieder dasselbe tun. Und das kann kein Weg sein zum Ziel, ein "tolles kommunikatives" Forum zu pflegen und zu erhalten.
    Aber es ist wie es ist, viele vermissen erst ihre Kollegen wenn sie keine mehr haben. :hand:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!