Laberthread Bebra 2019

  • #21

    Oha... das hätte aber auch ganz anders enden können, Sin_Glückspilz!!!


    Ein Glück, dass Dir offenbar nichts passiert ist. Und in Zukunft vielleicht ein wenig mehr Kettenpflege?


    Grüße aus dem Norden!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #22


    Denkfehler: die Faszination geht von der Truppe aus, nicht von dem Hotel :ugeek:

  • #23


    Wie Matthias schon bemerkte, wirst du mit dieser Sichtweise das Geheimnis kaum ergründen können,
    so wirst du nur ein nettes Hotel (wie es viele andere gibt) vorfinden.


    Das Ganze ist viel mehr, als nur die Summe aller Teile,...

  • #24

    Irgendwas muss ja dran sein, wenn man sich immer wieder an diesem Punkt trifft.
    Ich meine, wer da in der Nähe wohnt hat stets nur 5 Kilometer Anreiseweg und andere vielleicht 500 oder mehr.
    Warum trifft man sich nicht immer mal an anderen Punkten in Deutschland?
    Z.B. in Schleswig Holstein, in Rosenheim und als Krönung dann im dritten Jahr im Erzgebirge… ?
    Aber dauernd nur Bebra empfinde ich so, als würde ich jeden Sommer in Heringsdorf an der Ostsee vom 1. bis 14. August in Strandkorb Nummer 17 sitzen müssen....

    @ Hesl: Danke für den Glückwunsch, aber die Kette war immer gepflegt und sollte eigentlich bei der nächsten Durchsicht in 700 Kilometern gewechselt werden.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25


    Nun ja, das ist sehr einfach.
    Öffne mal google-maps und schaue wo ungefähr der Mittelpunkt Deutschlands ist.
    Na ? Gefunden ? Genau :mrgreen:

  • #26


    Darum geht es doch gar nicht.
    Lies alles noch mal langsam und in Ruhe...;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #27


    Also, wenn dir die Kette bei 24000 Km reißt, dann war irgendwas nicht in Ordnung, das darf aufgrund der Laufleistung alleine imho nicht passieren... hast du das Teil eingesammelt und dir mal angesehen?

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #29

    An meiner Meinung auch nicht:
    Es ist ungerecht, wenn einer immer 10 und ein anderer jedes Mal 500 Kilometer fahren muss.
    Drum könnte man solche Treffen an wechselnden Orten stattfinden lassen.




    Das ist leider bergauf, an einer gefährlichen Stelle kurz vor einer Kurve gewesen.
    Ich war ehrlich gesagt froh, als ich wieder bergab rollen konnte und habe mir schon Gedanken gemacht, wo eventuell ein brauchbarer Parkplatz (für die Nacht) zu finden sein könnte.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #30


    hmmm....., also ich empfand die 300km Anreise über kurvige Landstrassen und durch wunderschöne Landschaften immer als sehr schön.
    Schliesslich will ich Motorradfahren ;)
    Durch die lange Anreise hatte ich also sogar noch einen Vorteil gegenüber denen die nah an Bebra sind, die mussten sich nämlich dann mit den beiden ca. 250km Tagestouren während des Treffens begnügen :mrgreen:


    Und während ich das schreibe überlege ich ob ich nicht doch meinen Frust überwinden und nächstes Jahr wieder dabei sein will :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!