Welcher Reifen für 750X?

  • #131

    Mal einer von den Berichten die ich mir angeschaut habe, vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen schon bei der Entscheidung,

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    Umwege sind die schönsten Wege :)

  • #132

    Ich stell das mal grade hier ein weil wir ja bei den Reifen bzw wechseln sind. Denke mal das wird nur Die treffen so wie meiner einer der das erste mal die Räder runter nimmt. Schaut euch bitte die Lager an da war Honda extrem sparsam was Schmiermittel angeht und wo kein Fett da kommt dann mal Feuchte rein. Ich habe jetzt alle Lager ordentlich mit Fett versorgt sollte dann locker bis zum nächsten Reifenwechsel halten.

    Ach ja die Achsen waren auch so gut wie Trocken.

    Umwege sind die schönsten Wege :)

  • #134

    So grade vom einrollen zurück, bin mal 100 km gefahren mit den Reifen und habe mich auf Anhieb wohlgefühlt. Jetzt fährt das Mopped wie es soll und wie ich das gewohnt bin, ohne rumgeeier in den Kurven. Der hat eine schöne Eigendämpfung das Motorrad fühlt sich für mich etwas weicher an. Lenken kann man das jetzt mit den Popobacken ^^

    Gefühlt kein Aufstellmoment, wobei ich auch lieber vor als in der Kurve bremse, geht aber auch. Klar bei 5 Grad plus macht man noch keine Experiment mit einem neuen Reifen aber ich habe mich nicht einmal Unsicher gefühlt von wegen neuem Reifen. Langsam angehen lassen und nach und nach etwas mehr Kurvenlage..

    Ja es sind noch 2 cm Sicherheitsstreifen auf jeder Seite aber wie gesagt 5 Grad und viel Dreckige Straßen hier vom Gülle fahren.

    Ich freu mich jetzt richtig auf wärmeres Wetter und Asphalt

    Umwege sind die schönsten Wege :)

  • #135

    So die ersten 1 tkm sind runter und ich fühle mich Pudelwohl mit dem Reifen.

    Mal schauen wie der sich weiter verhält bei abnehmenden Profil, wenn es so bleibt habe ich erstmal meinen Reifen gefunden für die NC

    Umwege sind die schönsten Wege :)

  • #136

    Es ist vollbracht ^^

    Nun habe ich meine merkwürdigen D609 nach einiger Recherche und natürlich auch aufgrund vieler Berichte von euch gegen die

    Metzeler Roadtec 01 SE getauscht. Ich muss wirklich sagen, toller Reifen. Die ersten ca. 200 km habe ich nun hinter mir und fühle mich

    auf diesen Gummis deutlich wohler. Die gehen wesentlich leichtfüßiger und zielgenauer ums Eck, als die mir unverständliche Erstbereifung.

    Spurrillen scheinen sie auch nicht sonderlich zu interessieren. Gut so!

    Allerdings waren die D609 ohnehin fast fertig. Vorne hatte ich bis zur Verschleißmarke noch max. 1mm, hinten ca. 1,5.

    Nach etwas über 2600 Kilometern ist das ja bestenfalls ein schlechter Witz.



    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #137

    Hab, vor einigen Wochen auch die leidigen Dunlops entsorgt, wollte ich mir nimmer länger antun…..die waren damals auf meiner W650 schon 🤢🤢…..

    Der Trail Attack ist einfach Traumhaft zu fahren…allein oder mit Sozia, einfach herrlich (o.k das sagt wahrscheinlich jeder der mit dem D….Müll geschlagen war)

    Vg

    Andi

  • #138

    Kann ich bestätigen, man fällt von allein in die Kruven. Der Reifen gibt einem ein sicheres Gefühl, aaaber... leider nur die ersten 5k km, danach gab es bei mir ein komisches Einknickverhalten des Vorderreifen in den Kurven, hat sich scheinbar zu "eckig" abgefahren". Und nach schon 8k km war der Hintere komplett fertig.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #139

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Metzeler Tourance Next, nach über 4K Km noch über 50% Profil, auch bei teilweise sportlichen Fahren.

    Sie sollen ja schließlich nicht eckig werden

  • #140

    Nach der grottigen Erstbereifung meiner NC750X fahre ich die

    Dunlop Roadsmart IV und bin seit ca. 29.000 km sehr zufrieden!

    Zum Verschleiß kann ich leider nichts beitragen.

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

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