Welcher Reifen für 750X?

  • #131

    Mal einer von den Berichten die ich mir angeschaut habe, vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen schon bei der Entscheidung,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #132

    Ich stell das mal grade hier ein weil wir ja bei den Reifen bzw wechseln sind. Denke mal das wird nur Die treffen so wie meiner einer der das erste mal die Räder runter nimmt. Schaut euch bitte die Lager an da war Honda extrem sparsam was Schmiermittel angeht und wo kein Fett da kommt dann mal Feuchte rein. Ich habe jetzt alle Lager ordentlich mit Fett versorgt sollte dann locker bis zum nächsten Reifenwechsel halten.

    Ach ja die Achsen waren auch so gut wie Trocken.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #134

    So grade vom einrollen zurück, bin mal 100 km gefahren mit den Reifen und habe mich auf Anhieb wohlgefühlt. Jetzt fährt das Mopped wie es soll und wie ich das gewohnt bin, ohne rumgeeier in den Kurven. Der hat eine schöne Eigendämpfung das Motorrad fühlt sich für mich etwas weicher an. Lenken kann man das jetzt mit den Popobacken ^^

    Gefühlt kein Aufstellmoment, wobei ich auch lieber vor als in der Kurve bremse, geht aber auch. Klar bei 5 Grad plus macht man noch keine Experiment mit einem neuen Reifen aber ich habe mich nicht einmal Unsicher gefühlt von wegen neuem Reifen. Langsam angehen lassen und nach und nach etwas mehr Kurvenlage..

    Ja es sind noch 2 cm Sicherheitsstreifen auf jeder Seite aber wie gesagt 5 Grad und viel Dreckige Straßen hier vom Gülle fahren.

    Ich freu mich jetzt richtig auf wärmeres Wetter und Asphalt

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #135

    So die ersten 1 tkm sind runter und ich fühle mich Pudelwohl mit dem Reifen.

    Mal schauen wie der sich weiter verhält bei abnehmenden Profil, wenn es so bleibt habe ich erstmal meinen Reifen gefunden für die NC

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!