Entriegeln des Sitzes im Notfall

  • #12

    Ich habe das so verstanden, dass sich der Notfallschlüssel AM Fahrzeug befindet. Wenn dem so ist, kann ihn ja jeder benutzen.


    Falls das nicht so sein sollte: wofür ist der Notfallschlüssel gedacht? Für den Fall, dass der Bowdenzug reißt?

  • #14


    Wenn der keyless Sender weg / kaputt / Batterie leer ist, kann man das Fahrzeug trotzdem starten; siehe Kopien aus dem Handbuch weiter oben.


    Gruß, Pietzt

  • #15

    Der Schlüssel ist nicht im Fahrzeug.
    Ein stinknormaler Schlüssel. Wenn ich ein Topcase habe, ist der Schlüssel aber dabei am Mann.


    Der Schlüssel ist dafür gedacht, wenn die Batterie leer ist!
    Dann ist das Kessy System ausser Betrieb und auch keine Spannung zum Öffnen der Sitzbank.


    Dafür gibt es den Notfallschlüssel und einen Code und im Werkzeugsatz einen Stecker den man zum kurzschliessen des Kessy benötigt, damit man das Fahrzeug starten kann.


    Quelle: Erfahrung und Besitzer eines Xadv. Alles klar?


    Edit: Da war einer schneller ;) ... und rtfm, da brauche ich nicht zum Händler für sowas ...

  • #16

    Kein Grund schnippisch zu werden, mir war halt nicht klar wie "Notfall" definiert ist und meine X hat/braucht so etwas nunmal nicht. Ins Handbuch des X-ADV kann ich nunmal auch nicht schauen. :roll:


    Allerdings habe ich mir im Zuge der nachgerüsteten elektrischen Helmfachöffnung auch eine versteckte Notentriegelung dafür gebaut, denn der Schlüssel ist schnell mal ins Helmfach gefallen und der Deckel fällt auch leicht zu, wenn das unterwegs passiert würde ich sonst dumm dastehen.

  • #18


    Dort wird aber nicht erklärt was "Notfall" heißt und was genau der Notfallschlüssel ist bzw. wo er sich befindet...

  • #19


    Genau so ist es, ist im Handbuch nicht erklärt.

    Sepp


  • #20

    Steht doch da: "Entriegeln des Zündschalters im Notfall".


    Und da Du einen XADV hast, empfehle ich Seite 144.
    Da steht auch der Schlüssel beschrieben. Es steht also sehr wohl im Handbuch.
    Man muss es halt lesen.


    Der Notfall an sich ist natürlich nicht erklärt. Sollte aber logisch sein bei einem Kessy-System.



    Ohne Batterie kann man den Code übrigens nicht eingeben. Aber man kommt mit dem Schlüssel an die leere Batterie. ;) Laden hilft dann.


    Soll Honda jetzt erklären wo man den Schlüssel aufbewahrt?
    Das ist doch Unsinn. Zumindest die Besitzer des XADV sollten das wissen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!