Farbe Cockpit einstellen

  • #11

    Wie das Datum bleibt stehen? Verstehe ich nicht. Blöd ist nur das amerikanische Datumsformat - Jahr/Monat/Tag.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #12


    Bei mir steht das Datum noch am Tag der Einstellung :shock:

    Gruß
    Frank



    Moppeds:RD80, RD350, GSX-R 750, GSX-R 1100, RF 600R, XJ 600 Diva

  • #13


    Vermutlich siehst Du nur nicht genau hin - ging mir genauso. Das ist US-Format, also JJ-MM-TT. (Wenn Du als erstes vermeintlich den Tag eingibst, ändert der sich ein jahr lang nicht, weil das System das als Jahr ansieht. Stells mal neu ein mit dieser Reihenfolge.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #14



    Ähem, räusper...
    Du gibst 7-10 Mille für ein Möp aus (immerhin je nach Job so zwischen 100 und 1000 Arbeitstunfden brutto) - und bist nicht bereit, 30 min für ein STUDIUM (nicht Rumblättern!) des Handbuchs zu investieren???? Dann kann man Dir auch nicht helfen, aber deswegen darfst Du den Hersteller noch lange nicht al sarrogant bezeichen. Oder willst Du lieber ein Online-Tuturail für die Doofen, das am Schluss 10h kostet (und das nur Funzt, wenn WLAN vorhanden ist)?

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #15

    Hi,


    hab gerade nochmal am Integra nachgesehen. Das Datum wird unter TODAY angezeigt. Das Format ist 170711 für heute, also 2017 / Juli / der 11. Einstellen kann man es im ADJ Einstellmodus, wo man auch die Uhrzeit einstellen kann. Sollte das bei dir nicht so sein, geh mal zum Händler, hast ja noch Garantie. (ab Seite 37, fürs Datum Seite 39 im Fahrerhandbuch)


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #16

    Bin echt froh, dass ich noch die alte 700er habe...:dance:.
    Da ist nicht viel einzustellen und die wertvolle Lebenszeit bleibt unverschwendet… :techie-hourglass:.


    Es grüßt
    :character-oldtimer:
    sin_retro,
    der lieber an seinem Auspuff horcht… :lol:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17


    Man kann eine Displayeinstellung auch logisch und einfach gestalten, also ergonomisch.
    Dafür braucht man aber Entwickler mit einem gewissen Grad an Intelligenz.


    Ich finde das ganze Anzeige nicht gut gelungen.
    Im Gegensatz zum übrigen Motorrad.

    Gruß Rainer

  • #18


    Hast Recht :!: Habs Datum verkehrt eingestellt. Das kommt, wenn man alles in 2 min einstellen will :think:

    Gruß
    Frank



    Moppeds:RD80, RD350, GSX-R 750, GSX-R 1100, RF 600R, XJ 600 Diva

  • #19

    Also ich habe bei mir die Farben (je nach Drehzahl wechselnd von grün über orange nach rot) sowie die Helligkeitswerte nach Wunsch eingestellt. Ich habe erst einmal die entsprechenden Passagen im Handbuch gelesen und bin anschließend Schritt für Schritt sklavisch nach Buch vorgegangen. Das hat insgesamt keine fünfzehn Minuten gedauert. Die Datums-/Zeiteinstellung fand ich völlig unproblematisch.


    Im Zweifelsfall lese ich bei nicht-deutschen Produkten auch die englische Anleitung, um sprachlichen Ungenauigkeiten oder Fehlern bei der deutschen Übersetzung nicht auf den Leim zu gehen. Manchmal hilft das einfach.


    Es gilt mein (jahrelang) erfahrungsbasiertes IKEA-Prinzip:
    Es ist praktisch unmöglich, ein IKEA-Möbel NICHT oder FALSCH zusammenzubauen, wenn man sich sklavisch genau Bild für Bild an die beiliegende Anleitung hält und dabei genau (!) hinschaut.

  • #20

    Ich bin ähnlich vorgegangen und mir ein Diagramm für die verworrende Einstell-Logig gezeichnet.
    So habe ich die Anzeige nach meinem Wunsch eingestellt.


    Ich finde es trotzdem traurig, dass Honda das so schlecht hinbekommen hat.
    Das müsste selbsterklärend sein.

    Gruß Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!