Mitgliederkarte

  • #1.331


    Das glaube ich nicht.
    Die Eintragungen erfolgen in google maps.
    Wenn eine Markierung da raus ist, ist sie raus, die müsste dann neu mit den Koordinaten eingetragen werden.
    Im neuen NC-Forum sowie in vielen anderen Foren ist die Mitgliederkarte im Forum eingebettet.
    Hier gibt es aber auch einen Link direkt auf google maps (auf grösserer Karte anschauen) und jeder der die URL kennt kann sich die Karte ansehen.
    Auf die Kartenansicht im Forum selber hatte ich als nicht angemeldeter user keinen Zugriff, aber halt auf den Link zu google maps.


    ABER: ich wollte das gerade nochmal verifizieren und habe mit einem anderen browser das Forum geöffnet, ohne Anmeldung.
    Und siehe da: der Hinweis auf die Mitgliederkarte ist jetzt nicht mehr vorhanden :handgestures-thumbup: (Danke, Ric).
    Mit Anmeldung:[attachment=1]Capture.JPG[/attachment] Ohne Anmeldung: [attachment=0]Capture1.JPG[/attachment]
    Somit können jetzt nur noch registrierte user die Mitgliederkarte und den zugehörenden Link zu google maps öffnen.

  • #1.333

    Hab mir grad mal die Mitgliederkarte angeschaut...


    Ein wenig eigenartig ist es schon, wenn hier noch ehemalige Mitglieder verzeichnet sind, die in dem einen speziellen, mir bekannten Fall (sepp-t), sogar vom Admin bereits vor einem Jahr, wegen unerwünschter Kritik direkt und ohne Ankündigung aus dem Forum gelöscht wurde.


    Sepp meinte dazu, als ich ihm das erzählte, dass es ihm egal sei.
    Er hat es aber als typisch und nicht überraschend bezeichnet, weil der Admin hier nur Interesse am Schein hat, der dazu führt, dass die Leute klicken und seine Werbung sehen müssen...
    Und je mehr Mitglieder in der Karte gezeigt werden, umso besser der Schein 8-) dass hier alles prima sei und es ja soooo viele Nutzer des Forums gibt...


    Und auch die ehem. Mitglieder, die sich hier gerade selbst aktiv abgemeldet haben sind offenbar alle noch verzeichnet.


    Keine Ahnung, ob die das so toll finden :think:


    Tante edith:


    hab grad weiter oben gelesen, dass hier der Admin wahrscheinlich gar nichts dafür kann weil Matthias hier das Zepter in der Hand hat.


    Ich meine aber, dass da es sich um eine Mitgliederkarte dieses Forums handelt, eigentlich auch Nichtmitglieder nicht verzeichnet sein dürften ...
    Und der Wunsch um Löschung aus dem Forum enthält meiner Meinung nach nat. auch den Wunsch auf Löschung aus der hiesigen Forumsmitgliederkarte.

    Einmal editiert, zuletzt von WüKu ()

  • #1.334

    Das sind zwei verschiedene Sachen.
    Ich bearbeite die Mitgliederkarte ausschliesslich aufgrund der Meldungen hier im thread.
    Wenn also in diesem thread jemand schreibt dass er nicht mehr in der Karte stehen möchte lösche ich ihn.
    Wenn der Admin jemanden löscht kriege ich das nicht immer mit, also reagiere ich auch nicht mit Änderung der Karte.
    Der Admin und ich, wir haben unterschiedliche Aufgaben ;)
    Einzige Ausnahme: im neuen Forum habe ich einen thread aufgemacht in dem ich angeboten habe mir zu sagen wenn jemand hier in der Karte gelöscht werden will.
    Aber auch hier reagiere ich nur auf Anforderung.
    Die meisten die jetzt im neuen Forum aktiv sind sind ja hier auch noch angemeldet, warum also sollten sie sich dann aus der Karte löschen lassen.

  • #1.335


    Ja hab ich auch grad begriffen...
    deshalb auch mein Edit oben ;)

  • #1.338

    Die Mitgliederkarte ist nach wie vor ohne Anmeldung für jeden - ob Forenmitglied oder nicht - ob angemeldet oder nicht - frei zugänglich und verfügbar.


    Im Portal:




    Im allgemeinen Internet:


    GoogleMaps - Link


    Also die Wohnorte von über 900 Leuten mit Bezug zu Motorrad und Honda hübsch einfach maschinell auswertbar, für alle Bots und Suchmaschinen und BigData-Companies erreichbar. Zum Glück stehe ich nicht in dieser Karte....


    Gruß, Martin

  • #1.339

    yeap, steht an einer anderen Stelle als in meinem screenshot oben.


    => Ric, bitte unbedingt aus dem öffentlichen Bereich rausnehmen, öffentliche Mitgliederkarte geht aus Datenschutzgründen überhaupt nicht.

  • #1.340

    Stehe auch nicht drauf.
    Kann aber nicht sagen, wie viele digitale Fuß- und Fingerabdrücke ich ansonsten in den vergangenen 20 Jahren im Internet hinterlassen habe, aus Unwissenheit, Dummheit, Fahrlässigkeit oder Naivität, und was das für einen Einfluss auf mein "reales Leben" gehabt hat oder hat oder haben wird. Gefühlt? Gar keinen.


    Ich verstehe aber nicht, warum hier ein Google-Maps-Link reingepackt wird, der wiederum in der Google-Suchmaschine landen könnte, was wiederum für eine ungewollte Verbreitung der Mitgliederkarte sorgen könnte. Und: Jeder zufällige Besucher, der in diesem Thread landet, wird allein schon aus Neugier diese Karte aufrufen. Ein Effekt, den man doch vermeiden möchte, oder? ;)


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!