Mitgliederkarte

  • #1.351

    Ich denke nicht das der Admin die Karte komplett aus dem öffentlichen Netz raushalten kann.


    Er kann nur den LINK im Forum ausblenden, wenn jemand unangemeldet auf den Seiten liest.


    Die Karte nutzt den Google-Maps-Service. Diese Karten lassen sich nur komplett auf den Eigentümer (hier wahrscheinlich Matthifant) oder eine Liste von speziell (manuell) eingeladenen Usern beschränken. Ist beides nicht sinnvoll oder zu aufwendig (weil google-account notwendig) bleibt nur die öffentliche Variante, die dann aber von jedem mit etwas Kenntnis in der Google-Suche auffindbar und auch einsehbar ist.


    Das wird also wahrscheinlich datenschutztechnisch nicht ohne viel manuellen Aufwand oder eine Umstellung auf einen anderen Map-Service (z.B: Open-Street-Maps) darstellbar sein.


    Schönen Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #1.352


    Wie das mit der neue Karte ist weiss ich nicht, aber die alte wurde von mir nur verwaltet, d.h. ich habe auf Antrag Mitglieder zugefügt und entfernt.
    Du hast recht, eine Einschränkung auf Nutzer gibt es da nicht, wer die URL kennt kann die Karte sehen.
    Das Verbergen der URL für nicht angemeldete User war da nur eine Minimalforderung.
    Aber du hast recht: über google ist die alte Mitgliederkarte recht einfach zu finden, auch ohne im Forum angemeldet zu sein :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!