Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 12:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übungsstrecke
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 17:12 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 08:30
Beiträge: 44
Modell: NC 750 X DCT 2015
KM-Stand: 9800
Wohnort: Nördlich vor den Toren Hamburgs
Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob /wo es im Großraum Hamburg /SH eine Übungsstrecke gibt, wo man mal Kurvenfahren üben kann?
Da ich meine X noch relativ frisch habe, geht es mir darum, einfach unter sicheren Bedingungen mal den jungfräulichen "Angstbereich" der Reifen etwas zu verringern.
Am liebsten etwas, wo man einfach ohne lange Anmeldung mal hinfahren kann, um ein paar Runden zu drehen. Gibt es sowas überhaupt?
Aber auch Hinweise, wo man unter Anleitung üben kann, sind willkommen.

Grüße
Quibodi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsstrecke
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 17:25 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2017, 05:21
Beiträge: 437
Modell: 750X DCT
KM-Stand: 2850
Wohnort: 25474 Stadtrand HH
Wenn man die A7 vor Kaltenkirchen (kenne jetzt nicht die Nummer und den Namem) abfährt, dort giebt einen Burger King und einen ARAL Rasthof mit grossem LKW Parkplatz da ist am Wochenende meist nicht viel los.
Dort solltes du Plaz zum üben haben.

Im Prinzip geht aber auch jeder grössere offene Parkplatz der keine Buchten hat wenn der/die Läden geschlossnen haben.

_________________
Einen guten Resttag wünscht
Reinhard

Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsstrecke
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 21:36 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 08:30
Beiträge: 44
Modell: NC 750 X DCT 2015
KM-Stand: 9800
Wohnort: Nördlich vor den Toren Hamburgs
Zitat:
Wenn man die A7 vor Kaltenkirchen (kenne jetzt nicht die Nummer und den Namem) abfährt, dort giebt einen Burger King und einen ARAL Rasthof mit grossem LKW Parkplatz da ist am Wochenende meist nicht viel los.
Dort solltes du Plaz zum üben haben.

Im Prinzip geht aber auch jeder grössere offene Parkplatz der keine Buchten hat wenn der/die Läden geschlossnen haben.
Den Autohof kenne ich. Gute Idee!
Da war ich sogar mal zufällig essen, als dort ein Auto-Sicherheitstraining stattfand.
Ich werde das mal testen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsstrecke
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 17:52 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Okt 2016, 18:13
Beiträge: 425
Modell: NC 750 X DCT
KM-Stand: 8000
Wohnort: Underfrangn
Zitat:
Aber auch Hinweise, wo man unter Anleitung üben kann, sind willkommen.

Grüße
Quibodi
Schau mal, ob der ADAC o.ä. in Deiner Gegend was anbieten.

_________________
Einfachheit ist das Resultat der Reife


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsstrecke
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 20:19 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:53
Beiträge: 64
Modell: NC750XDCT2016
KM-Stand: 123456
Wenn du von Angstbereich redest wäre vielleicht ein Training unter Anleitung besser.
Ich schreibe das auch nur weil ich vor kurzem das ADAC Fahrsicherheitstrainung für Motorräder gemacht habe und es hat mir viel Spaß bereitet. Meine Fußrasten (bzw. der Angsnippel) sind jetzt je 5mm kürzer. Es gibt schon einige Verhalten die man sich falsch angewöhnen kann. Allerdings ist das natürlich explizit nichts was man spontan ohne Anmeldung macht.

Da es mir so viel Spaß bereitet hat meine Fußrasten abzufräsen habe zufällig (echt jetzt :mrgreen: ) vorhin nach offenen Rennstrecken gesucht. Angeblich findet man hier infos, ich habe aber noch nicht weitergelesen http://www.racing4fun.de/
Bin aber nicht sicher ob eine Rennstrecke was für mich ist. Vielleicht eher mal ein Rennstreckentraining (z.B. vom ADAC).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsstrecke
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 00:09 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
Die meisten Rennstrecken Training Anbieter haben eine Instruktor geführte Gruppe. Da kann man ganz ohne Angst hin fahren und wird riesen Spaß mit gutem Feedback haben. Sollte halt für unsere NC´s nicht gerade Assen oder ähnliches sein.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Torsten

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Übungsstrecke
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 09:41 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2017, 05:21
Beiträge: 437
Modell: 750X DCT
KM-Stand: 2850
Wohnort: 25474 Stadtrand HH
Im Herbst ist es mit Termienen schon recht begrenzt die meisten sind im Frühjahr um für die Saison gerüstet zu sein.
Ich mache das allle paar Jahre mal und wundere mich immer darüber was ich noch nicht wusste oder vergessen habe.

Vileicht können wir ja zusammen einen Kurs besuchen oder noch besser wenn genügend zusammen kommen im Norden sogar einen kompletten Tag belegen die meisten Trainer, muss ja nicht der ADC sein, sind durchaus flexibel und richten sich auch nach unseren Wünschen.

_________________
Einen guten Resttag wünscht
Reinhard

Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de