Krauser Kofferträger montiert

  • #1

    Für die, die noch unschlüssig sind welches Koffersystem sie kaufen sollen, wollte ich mal meine Lösung vorstellen...


    Habe extra gewartet bis Krauser etwas anbietet, da ich meine vorhandenen Krauser K4 Koffer weiterverwenden wollte, die mir schon an meiner NTV gute Dienste geleistet haben... 42l Volumen in die sogar mein XXL-Helm reinpasst...


    Habe den Träger dann letzte Woche bestellt und gestern wurde er geliefert.
    Habe ihn natürlich sofort (unter Protest meiner Frau) montiert... Zwei Stunden später, nachdem mir wegen meiner ungeschickten Finger diverse male die Unterlegscheiben hinter die Verkleidung gefallen waren und ich deshalb die Verkleidung abbauen musste um die Scheiben wieder rauszuholen, war ich dann doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch mit der Konstruktion des Trägers!


    Der eigentliche Träger wird über Halteadapter mit einem Quicklock-System (Wahrscheinlich das gleiche wie bei Hepco-Becker) befestigt. Die Halteadapter verbleiben am Motorrad und sind eigentlich relativ unauffällig wie man auf den Fotos sehen kann. So kann man den Träger nur dann schnell anbauen, wenn man ihn wirklich benötigt... Finde ich schon sehr praktisch.


    Die Probefahrt steht noch aus - Falls mir dabei irgendetwas besonderes auffällt werde ich berichten!


    [album]364[/album][album]363[/album][album]361[/album][album]368[/album]


    Weitere Fotos in meiner Galerie!

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #3

    Hallo Mike,


    schöne Beschreibung und tolle Fotos.
    42 Liter Koffervolumen ist ja schon beachtlich im Vergleich zu meinen 29 Liter Honda Köfferchen. :D
    Aber Deine X kommt jetzt ziemlich wuchtig raus... oder?
    Hast Du mal nachgemessen, wie breit jetzt Deine X mit den Koffern ist?
    Der abnehmbare Träger über das QuickLock-System finde ich auch nicht schlecht.
    Dann kann´s ja jetzt auf Tour gehen. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Gemessen hatte ich glaube ich ca. 1,05m (ohne Gewähr, wer's genau wissen will, sollte nochmal anfragen, dann messe ich nochmal)


    Zum durchfahren im Stau nicht so gut... Meines Erachtens hätten die Koffer auch noch näher an die X herangekonnt. Aber das stört mich nicht! Finde das K-Wing System von Krauser einfach praktisch. Und für mich war es die beste Lösung!


    Im Juni wollte ich eigentlich für 8-10Tage Richtung Norddeutschland fahren. Bin mir allerdings noch unschlüssig ob Nord- oder Ostsee...


    Hauptsache mal raus und die X ein wenig bewegen!

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #5

    Hallo pitschi,


    ich habe mich gerade hier angemeldet. Ich bekommen meine neue X nächste Woche. Auch ich habe K4 Koffer und habe schon nach Krauser Trägern gesucht, bin aber nur auf die Lösung SW-Motech plus Adapter gestoßen.


    Könntest du mir bitte die Bestellnummer und dieine Bezugsquelle von den Krauser Haltern nennen? Auch der Preis würde mich intzeresieren, falls du das schreiben möchtest.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #6

    ...gibts direkt bei Krauser im Online-Shop. Inkl. Porto und Gutschein kosten die dann 184,50€
    Falls das mit dem Gutschein nicht funktioniert, hilft ggf. eine Email an die Vertriebsadresse.


    Gruss
    Mike

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!