Kotflügelverbreiterung hinten...

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand der geneigten User schon an seine X die Kotflügelverbreiterung hinten http://www.mgfh.de/mgfh/index.…read&postID=8812#post8812 angebaut?


    Es stellt sich mir die Frage, ob die bisherige Abdeckung entfernt wird, oder verbleibt. Des Weiteren frage ich mich, wo die beiden Schraubenaufnahmen in der X sind, die für die Montage der Verbreiterung benötigt werden. Die vordere Kreuzschraube, bei der X an gleicher Stelle, passt...


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir da mal weiterhelft.


    Im Zuge habe ich heute auch die Bodystyle Verlängerung vorne und die Bodystyle Radabdeckung mit Kettenschutz hinten montiert. Sieht schon besser aus und wird sicher noch besser vor Schmutz schützen. Nun fehlt nur noch die Verbreiterung oben...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #2

    Moin Manfred!
    Bitte nach "Flügelchen" im Forum suchen. Da haben wir schon die Montage besprochen. Als Werkzeuge braucht man ein Teppichmesser, Schraubendreher und zwei Schräubchen aus eigenem Bestand. Schräubchen werden nicht mitgeliefert, die Schraubaufnahmen mit Plastikgewinde sind schon vorgesehen. Alles passt, trau dich zum 'final cut' mit dem Teppichmesser.

  • #4

    Hallo zusammen,


    an dieser Stelle schon mal lieben Dank für die Info´s... :D


    Das Stichwort "Flügelchen" ist mir nicht in den Sinn gekommen, deshalb habe ich in der SuFu auch nur den Hinweis auf den von mir gezeigten Link gefunden.


    Nun werde ich mich mal einlesen und dann an die Arbeit machen. :D


    Nochmals Danke für die Mithilfe!

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #5

    Hallo zusammen,


    kurzer Lagebericht...


    Die Flügelchen sind nun auch an unserer NC-X. Die Montage war wirklich kein Hexenwerk. Gut schaut's auch noch aus. Wenn's denn dann der erhoffte Schmutzschutz stimmt, hat es sich gelohnt.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #6

    Grüß dich Manfred, schön, dass du dich den Schnitt mit Skapel getraut hast!
    Da muss man ja erst einmal draufkommen, dass wir im Forum das Plastikteil so ulkig benannt haben.
    Ich finde es von Honda reichlich unverschämt dafür 55 Euro zu verlangen. Ich habe sie zwar auch montiert, konnte die Wirkung aber noch nicht testen, obwohl es so schön regnet....
    ... aber vielleicht bist du schneller mit einem Erfahrungsbericht und kannst sagen, ob das Geld gut investiert ist.

  • #7

    Grüß euch!
    Also die Flügelchen helfen schon - nur ist der Abstand zwischen zwischen Reifen
    und unterer Heckabdeckung so groß, dass zwangsläufig was vorbeispritzt.
    Diese Erfahrung habe ich gemacht.
    Abhilfe ist nur ein Kofferset mit TC.
    Aber sowas kommt mir nichts ans Fazzeuch!!! :naughty:

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #8

    Servus,


    was die Kosten angeht, bin ich bei dir... Ist für so'n Plastikteil schon eine Hausnummer... Wenn's denn dann aber ein vernünftiger Schmutzschutz ist, dann ist es OK.


    Für meinen Einer sollte dieses Teil gleich ab Werk montiert sein.


    Nunja... Mal schauen. Ambitionen den Regentester zu spielen habe ich nicht unbedingt. :naughty: ;) :D

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!