Kleines Kennzeichen, allg. Frage

  • #1

    Ich möchte gern wissen, ob es bei dem neuen Motorradkennzeichen der Größe 180mm x 200mm möglich ist, in der unteren Zeile zwei Buchstaben und drei Zahlen darzustellen, oder nur zwei Buchstaben und zwei Zahlen.


    Da meine X morgen zugelassen wird, möchte ich mich bei der Frage nach dem Wunschkennzeichen, nicht gerade blamieren und wie der letzte Depp dastehen.
    Das I-Net hab ich schon bemüht, allerdings ist da keine eindeutige Aussage zu finden. Es wäre wohl möglich die Buchstabengröße zu verkleinern, wie immer das rechtlich auch aussehen mag.
    Also wenn jemand etwas genaues weiß, immer her damit.


    Gruß Mirko

  • #2

    Ich hab 2 Buchstaben und 3 Zahlen. Passten nicht auf das kleine Kennzeichen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3

    Hi,


    ich habe ein kleines Kennzeichen und da sind nur zwei Buchstaben und zwei Zahlen drauf. Ich glaube nicht, dass da drei Zahlen rauf können. In meiner Galerie sind ein paar Bilder, wo man das Kennzeichen sehen kann. Ich nehme mal an, dass man die Größe der Buchstaben nicht ändern kann. Dann würde ich sagen geht es wirklich nicht.


    Gruß
    Thomas

  • #4

    Also mein Bekannter der mir immer meine Fahrzeuge zulässt und auch immer ein Wunschkennzeichen besorgt, er ist Autohändler und bei uns auf dem KVA bekannt wie ein bunter Hund, sagte mir das kleine Kennzeichen darf in der unteren Zeile nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen haben, oder 1 Buchstabe + 3 Zahlen.

  • #7

    Alex, es geht von 180 x 200 bis 220 x 200, siehe z.b. hier. Volkers Quelle wird schon recht haben und das Schild von Spieß hat mehr als 180er Breite. Wie meins übrigens auch...


    Gruß, Martin


    uups, überschnitten...

  • #8

    Hallöchen,
    ich habe auch 2 Buchstaben und 3 Zahlen und mußte das
    größere Schild nehmen weil es einfach nicht draufpasst. :P

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • #9

    Moin,


    kleines Kennzeichen max. zwei Buchstaben mit max. zwei Zahlen.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10



    Hallo Mirko,
    musst Dich nicht blamieren. Kennzeichen kann man vorher reservieren (für Deinen Zulassungsbezirk hier).
    Kennzeichen kann man dann im Netz bestellen. Ich ordere die immer hier (dabei unterstützt man nebenbei auch noch eine Behinderten-Werkstatt ;) - Kosten: 8 € incl. Versand).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!