Stachel im Fuß

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    heute morgen habe ich die Garage aufgemacht, um mit der X in die Arbeit zu fahren. Mein Blick fällt auf den Hinterreifen.


    [attachment=0]IMG_0798 Kopie.JPG[/attachment]
    Die Reaktionen in der Reihenfolge ihres Auftretens. :shock: :crying-green: :angry-cussingblack:


    Mein erster Gedanke, Du musst mit dem Auto in die Arbeit fahren (Mist Umziehen).
    Zweiter Gedanke, wie kommt das Moped in die Werkstatt?
    Dritter Gedanke, zieh die Schraube raus. Zange angesetzt, Mann sitzt die fest.
    Vierter Gedanke, wenn die raus ist, ist der Reifen platt, also lass sie drin.
    Fünfter Gedanke, keine Panik, schau erst mal, ob der Reifen platt ist. Also vom Hauptständer gelassen, sah normal aus. Drauf gesetzt, fühlte sich normal an.
    Sechster Gedanke, fahr in die Arbeit, jede Werkstatt ist von dort näher als von zuhause.


    Also bin ich losgefahren. Ok, es war ein bißchen schwammiger, aber nicht beängstigend (Gedanken 7 bis 63, hoffentlich hält das...).
    In der Arbeit habe ich dann telefonisch meine Werkstatt klar gemacht und nach der Arbeit an der Tankstelle direkt nebenan den Luftdruck geprüft. Er war bei 2,0 bar. Also, ich habe wieder auf 2,9 hoch gepumpt und bin rüber in die Werkstatt gefahren. Naja, vom Flicken hat er mir abgeraten, also wurde ein neuer Reifen bestellt, der am Dienstag kommen soll. Anschließend bin ich wieder nach Hause gefahren, wo meine X jetzt brav in der Garage auf Dienstag wartet. Dann werde ich nochmal Pumpen gehen und hoffe, dass am Dienstag abend das Thema dann durch ist. :auto-checkeredflag:


    Euer Ryder
    :animals-worm: (gefühlt)

  • #3

    Moin Leidgeplagter,


    also, ich täte diesen Reifen noch Reparieren .... du hast ein 'Sauberes' Loch.


    Damit http://www.polo-motorrad.de/de…eperaturset-standart.html geht das richtig gut, habe ich schon öfters gemacht.


    und mit 8€ minimal Preiswerter als ein neuer Reifen, und ohne Reifendemontage ... aber der Händler verdient nichts daran, daher sein Tip mit neu ...


    Gruß Joerg

  • #4

    Ich hatte es bei meiner Vara auch reparieren lassen und bin ohne Probleme noch ein paar tausend Kilometer gefahren.
    In Deutschland besteht da eine starke Abneigung gegen Reifenreparaturen.
    In Italien, Spanien usw. ist das gar kein Thema. Da wird laufend repariert. Von Asien ganz zu schweigen.
    Meine Besorgnis in Italien bei ner Autoreifenreparatur wurde nur mit Gelächter quitiert. Und tatsächlich bin ich den Reifen noch viele tausend Kilometer ohne jedes Problem gefahren.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #5

    Hallo Joerg,


    vielen Dank für deinen Tipp. Ich hatte auch kurz daran gedacht und wahrscheinlich werde ich mir das als Notfallset sogar kaufen und immer mitnehmen für eventuelle Pannenfälle. Das ist bestimmt sehr gut, um nach Hause, in die nächste Werkstatt oder sonstwohin zu kommen.


    Ich war ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, dass ich trotz Schraube noch relativ normal weiterfahren konnte. Also, es geht immer etwas mehr, als man einem in unserem standardverseuchten und haftungsgläubigen Deutschland glauben machen möchte.


    Aber die Frage bleibt, ob ich dann beim Fahren immer noch so ein unbeschwertes Gefühl hätte. Das wage ich etwas zu bezweifeln. Das kann natürlich gut gehen, aber eine Garantie gibt einem niemand. Ich geb's ja zu, ich bin halt ein alter Schisser.


    LG Harry

  • #6


    Danke für das Kompliment. :D

  • #7

    Servus,
    Flickzeug und sogar einen Minikompressor habe ich an Bord.
    So, jetzt darf gelacht oder mit dem Kopf geschüttelt werden. aber nur, wenn´s nicht mein Kopf ist :mrgreen: .

  • #8

    wenn Du genügend Platz hast, gibts da doch nix zum Schütteln Harry.
    Iss ja heut in jedem Auto auch an Bord.

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #10


    Wenn das mal nicht ein Spike - Versuch für´n nächsten Winter war :lol: .
    Duck und ganz schnell weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!