Lichtleisten für Acerbis Dual Road

  • #5

    Ja, gute Idee. Und der Preis ist auch okay, finde ich.
    Wenn die jetzt noch am Spiegel befestigt werden dürften, wäre ich zufrieden und würde das sogar nachahmen.


    Magst Du die Bezugsquelle posten bitte?
    ...fragt Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #7

    Im Netz habe ich das hier gefunden. Danach gibt es noben und nach unten eine Begrenzug, in der Breite wohl nicht.


    http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__51.html


    Danke für den Kauftipp

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #8

    Hallo Maks,
    habe mal noch ein bisschen recherchiert, über Anbauvorschriften habe ich auch nichts weiter gefunden.
    Die E Nr. auf den Lampen ist: A (E4) 02 8302


    Die Nr. A (E4) 02 8302 bedeutet:
    A = Positionslicht
    (E4) = Zulassungsland Niederlande
    02 = Jahr der Zulassung, hier 2002
    8302 = laufende Zulassungs Nr.


    Somit ist der Anbau legal, es muss nichts eingetragen werden, und auch keine ABE oder ähnliches mitgeführt werden.
    Ein Schalter ist nicht erforderlich, die Lampen werden direkt an das Standlicht angeschlossen, und die Standlichtlampe muss entfernt werden.

  • #9

    Moin,


    Ich habe mir auch die Handprotektoren Acerbis Dual Road und die Lichtleiste gekauft aber noch nicht montiert.
    Gibt es mit der Lichtleiste Probleme beim TÜV?
    Müssen die abzuschalten sein oder können die immer brennen mit Abblend- und Fernlicht?

    Grüße aus Ostfriesland
    Dirk
    Hauptständer, Bordsteckdose im Helmfach, Honda Topcase und Seitenkoffer, Hinterradabdeckung Bodystyle, Acerbis Dual Road Handprotektor mit LED-Lichtleiste, Gabelprotektoren, Garmin Zümo 340LM, Reifen MPR4

  • #10

    Hallo dirk-live,
    bei mir waren sie so angeschlossen, dass sie immer geleuchtet haben, mein Dekra Prüfer hat nichts beanstandet.
    Kleiner Tip noch zur Montage, das Loch durch dass das Kabel gezogen wird, und in das die Nase eingesteckt wird, solltest Du vorher ein Stück verlängern, mit einer kleinen Rundfeile, sonnst wird es dort sehr eng.


    Die Lichtleisten sind noch zu haben, 12,00 € inkl. Versand.
    Bei Interesse PN an mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!